Frage von Jungbrutalheiss, 350

Welche Gründe könnte es alles für ein Nicht-antworten auf WhatsApp geben?

Hi! Mir fällt oft auf, dass wenn ich auf WhatsApp mit Leuten schreibe, sie mir manchmal einfach nicht antworten, aber alle Nachrichten lesen. Und bei den Mädchen ist es oft so, dass ich sie die ganze Zeit anschreibe, sie aber soo beschäftigt sind, dass sie meine Nachrichten nicht lesen, und mit jemand anderem schreiben, während sie danach auch noch offline gehen.

Was für Gründe könnte das haben (wir haben gute Verhältnisse zueinander)? Und wieso ist das bei Mädchen immer so, dass die sich beim schreiben nie unterbrechen lassen? Wenn ich mit guten Freunden gerade am schreiben bin, und mich jemand anschreibt, egal wer, verlasse ich direkt den Chat und antworte dieser Person! Das machen die Mädels irgendwie nicht... warum eigentlich?

LG

Antwort
von johnnyhappy77, 246

Es liegt im bereich des möglichen das es techniche probleme zu grunde hat. Zum beispiel die Software der Handys und der WhatsApp können überlasstet, fehlerhaft oder schlecht Kompertibel sein! Zudem ist der Mensch selbst oft die Fehlerquelle. Durch ablekung oder falscher bedienung der Hardware. Das das Verhalten von Männern und Frauen in Chats unterschiedlich ist lieg in der Natur des Selbigen und ist nicht von gar böser Absicht. Im waren Leben benehmen sich Männer und Frauen ja auch unterschiedlich. Zudem gibt es ja kein "Knige" in Cahts und deine beobachtung sind nur Objektief. Mein Tipp: Leg nicht jedes Wort und jede Reaktion in Cahts auf die Goldwaage! Meiner erfahrung nach ist der Karakter eines Menschen, im Geschriebenen Wort eh verzehrt. Beispiel: Grosse Schrieftsteller sind meist unbeholfen in zwischenmenschlichen Dialogen!! (meiner Erfahrung nach!!)

Antwort
von ichWillNePS4, 228

,,die ganze Zeit anschreibe" ich denke sie sind von dir genervt. Achja wenn sie nicht antworten dann schreib sie nicht diekt wiedrr an dass fuckt die ab, ich mein wie findest du es wenn dich die ganze Zeit die gleiche Person anschreibt obwohl du sie ignorierst. Mein Tipp: nach n paar Tagen nochmal probieren.

Kommentar von Jungbrutalheiss ,

Sieht dann ungefähr so aus (das meine ich mit die ganze Zeit anschreiben)

16:00 Ich: Hi

16:10 Ich: Hallo???

16:30 Ich: Liest du meine Nachrichten mal?

17:00 Ich: Ganz ehrlich dann halt nicht

Am nächsten Tag

22:00 Er/sie: Uuupsala da habe ich wohl deine Nachrichten nicht gesehen hehe...

Ich hab diese Personen auch mal ignoriert. Weißt du wie das dann aussah?

16:00 Sie: Hallo?
16:00 Sie: Boah
16:00 Sie: Schreib doch zurück
16:00 Sie: (mein Name) lies doch meine Nachrichten :((
16:01 Sie: Hallooo
16:01 Sie: wieso antwortest du mir nicht :'(

Und so weiter..... und das ganze ca. 30 Minuten lang

Kommentar von ichWillNePS4 ,

frag betreffende personen was das soll

Antwort
von nicnacnici12, 204

eg nicht so viel wert auf deine whatsapp gespräche ;) mädels sind oft einfach von sich selbst genervt oder ihnen geht etwas anderes auf die nerven .. es muss nicht immer deine schuld sein. Im Notfall kann ma ja auch fragen ob etwas nicht stimmt wenn das verhältnis doch so gut ist :) verkopf dich nicht wir mädels verstehen uns oft selbst nicht so richtig ;)

Antwort
von ponyfliege, 170

gegenfrage: warum muss deiner meinung nach immer jeder jederzeit für jeden anderen verfügbar sein?

davon abgesehen - ich finde sowieso, whatsapp lenkt einen viel zu sehr vom "echten" leben ab. anstatt zu schreiben, unternehme ich lieber was mit meinen freunden. und wenn das nicht geht - dann wird halt gemailt. aber ich erwarte nicht, jederzeit sofort ne antwort zu bekommen. es können auch ein paar tage dazwischen liegen.

es gibt zwei dinge, mit denen manche whatsapper echte probleme haben: das eine ist der respekt vor der privatsphäre und das andere ist geduld.

beides zu erlernen ist eklatant wichtig. bei einem kind von zwei jahren, sehe ich nach, wenn alles sofort sein muss. bei einem jugendlichen oder gar einem erwachsenen erwarte ich, dass er meine prioritäten respektiert. genauso, wie ich seine respektiere.

Kommentar von Jungbrutalheiss ,

gegenfrage: warum muss deiner meinung nach immer jeder jederzeit für jeden anderen verfügbar sein?

Weil ich es unhöflich finde, wenn man eine ganze Stunde online ist, man zugetextet wird, und dann ohne zu lesen offline geht. Ich im Gegenzug antworte immer direkt. Ich GEBE also das, was ich erwarte schon im Vorfeld. Leider kriege ich das nicht zurück. 

Kommentar von abcdefger54 ,

Manchmal wollen diese Personen auch nicht auf ein ellenlanges Gespräch eingehen,weil sie vielleicht nur gucken wollten,hmm,die und die haben geschrieben,keien lust,jzt zu schreiben und off gehen

Antwort
von julz3, 118

Wen du "okay" "aha" oder sowas schreibst, antwortet die andere Person wahrscheinlich nicht, weil es nichts gibt zu antworten. Und bei Mädchen kann es sein, dass du gescreenshotet wirst ;D

Antwort
von xXStormyXx, 157

Mal ehrlich diese Frage stelle ich mir auch grade, da ich grade das gleiche Problem habe...

Ich denke entweder hat er keine Lust, oder das "gute" Verhältniss ist garnicht so gut wie du denkst.

Kommentar von ponyfliege ,

oder die priorität liegt einfach nicht bei whatsapp.

Kommentar von xXStormyXx ,

Naja er antwortet mir ja sonst auch immer, aber bei bestimmten Fragen - nix

Solche Fragen ob man vlt heute Abend was machen möchte

Kommentar von Jungbrutalheiss ,

Doch. In der heutigen Jugend liegt die Priorität auf WhatsApp. Ich habe so viel Kontakt zu meinen Freunden, man kann sich einfach nicht jeden Tag bzw. jede Woche treffen. 

Das muss auch eine ponyfliege akzeptieren...

Kommentar von xXStormyXx ,

Ja aber wenn andere schreiben dann antwortet ich auch gleich.
Außerdem wenn ich sie mal fahren soll dann bin ich wieder der beste aber sonst wollen die kaum was unternehmen?

Kommentar von Jungbrutalheiss ,

Oh Mann das kenn ich :/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community