Frage von Frage11Antwort1, 30

Welche Gründe kann es haben, dass meine PrePaid-Kreditkarte bei Online Shops nicht autorisiert wird?

Hallo zusammen, ich habe mir vor einigen Woche eine VISA PrePaid-Kreditkarte zugelegt. Nachdem ich jetzt alles eingerichtet und Guthaben überwiesen habe, wollte ich etwas Online Shopping betreiben. Allerdings wird dort meine Kreditkarte nich autorisiert (bei verschiedenen Shops die gleiche Meldung). Ich habe mich im Internet etwas belesen wie lange die Gutschreibung auf meine Karte dauert, aber da ich vor 14.30 überwiesen habe, sollte das Geld schon auf meiner Karte gutgeschrieben sein. Wisst ihr worin der Fehler liegen kann und wie man ihn behebt? Könnte es daran liegen, dass ich noch nicht volljährig bin?

Antwort
von dadamat, 5

Eine Prepaidkarte bietet dem Verkäufer keine Sicherheit, da sich deren Guthaben jederzeit ändern kann, oder überhaupt kein Guthaben verfügbar ist.

Antwort
von grossbaer, 18

Wie hast du das Guthaben denn überwiesen?

Wenn du es mit Sofortüberweisung.de oder Giropay gemacht hast, dann müsste das Guthaben schon auf deiner Kreditkarte gutgeschrieben sein.

Logge dich mal auf deinem Kreditkartenkonto ein und überprüfe mal den Kontostand. Das kann man bei jeder Prepaid-Kreditkarte machen.

Wenn du das Geld mit einer normalen Überweisung auf deine Kreditkarte überwiesen hast, egal ob du diese Überweisung über Onlinebanking oder mit einem Überweisungsvordruck getätigt hast, dann hast du die ganz normale Banklaufzeit von 2 bis 3 Arbeitstagen bis das Geld auf deiner Kreditkarte gutgeschrieben ist.

Kommentar von Frage11Antwort1 ,

Ok. Ich versuch es einfach später noch mal. Obwohl ich die Auskunft erhalten habe, dass die Überweisung nur einige Minuten brauch.

Trotzdem Danke :)

Kommentar von grossbaer ,

Wie ich bereits geschrieben habe: 

Wenn du die Aufladung deiner Karte über Sofortüberweisung.de oder Giropay per Onlinebanking gemacht hast, wird der Betrag innerhalb von wenigen Minuten gutgeschrieben.

Wenn du eine normale Überweisung über Onlinebanking gemacht hast, dauert es wie bei jeder anderen Überweisung auch, 2-3 Tage bis der Betrag auf der Karte gutgeschrieben wurde.

Antwort
von GanMar, 30

aber da ich vor 14.30 überwiesen habe, sollte das Geld schon auf meiner Karte gutgeschrieben sein

sollte - aber hast Du das mal geprüft?

Antwort
von Katzenreiniger, 29

Mal geprüft, ob das Guthaben auf der Karte ist? Sollte doch online möglich sein, das abzufragen.

Kommentar von Frage11Antwort1 ,

Das ist ja leider nicht möglich. Ich habe mit der einen Tante von der Infonummer geredet und das Abfragen des Kontostandes ist ein extra Servic der erst eingerichtet werden muss. Zum anderen meinte sie dass der Überweisungsvorgang nur einige Minuten dauern sollt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community