Frage von PascalJerome, 196

Welche Gründe kann es für Frauen (mit rel. großen Brüsten) geben, keinen BH zu tragen?

Ich habe eine Bekannte mit relativ großer Oberweite (ich schätze 75/80 D) und nach eigenen Aussagen hat diese erst mit über 20 angefangen BHs zu tragen... in anderen Threads allerdings haben hier Frauen geschrieben, dass es ihnen regelrecht weh tut, wenn sie bspw. ohne BH Treppen steigen, rennen, und dass es sogar zu kleinen Rissen an den Brüsten kommen kann usw. Sind die dann einfach nur überempfindlich oder was ist da mit meiner Bekannten los gewesen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Bambi201264, 98

Es liegt eigentlich weniger an der Grösse der Brüste als an der Beschaffenheit des Bindegewebes.

Ich zum Beispiel (75C) habe auch erst mit 35 angefangen, BH's zu tragen, da meine Brüste vorher weder weh taten, noch "rumschwabbelten", noch hingen, weil ich eben sehr gutes Bindegewebe habe.

Aber je älter man wird, desto mehr lässt das nach.

Und manche Frauen haben eben von Anfang an schwaches Bindegewebe und müssen immer, auch als ganz junge Mädchen schon, BH's tragen.

Weitere Gründe, um BH's zu tragen:

Sie sehen hübsch aus (manche jedenfalls)

Sie verbessern die Form der Brust

Sie halten das Bindegewebe länger "jung"

Gründe, warum man keine BH's tragen will, wurden ja schon ausreichend genannt :)

Kommentar von Klarck36 ,

das sie das Bindegewebe jung halten stimmt nicht, es ist eher das gegenteil der Fall 

Antwort
von AnnaLenaMaus98, 47

Hallo,
ich selber habe auch eine relativ große Oberweite und finde es total unangenehm ohne BH rumzulaufen, aber einige sehen das genau andersrum.
Liebe Grüße
Anna Lena

Antwort
von voruebergehend, 86

Ich denke, jede Frau empfindet die dabei auftretenden Schmerzen unterschiedlich, bei manchen gibt es vielleicht auch gar keine Schmerzen. Ich zum Beispiel habe eigentlich auch keine Schmerzen ohne BH (außer Sport vielleicht, hab ich aber auch noch nicht ausprobiert), würde aber außer beim Schlafen nie auf einen BH verzichten, aber aus anderen Gründen.

Wieso deine Bekannte erst so spät angefangen hat, einen zu tragen, ist mir eigentlich ein Rätsel. Sie wird schon ihre Gründe haben.

Antwort
von Geralidina, 78

Das ist von Frau zu Frau unterschiedlich. Ich fühle mich z.B. pudelwohl in BH's da ich auch keine kleine Oberweite habe. Mich würde das dermaßen nerven wenn da dauernd etwas rumwippt beim Sport. Außerdem tut es mir schon etwas weh beim auf- und abspringen bzw. ist es einfach unangenehm. Ein BH federt da eben viel ab.

Aber prinzipiell gibt es auch negative Eigenschaften, das man z.B. ziemlich schwitzt unter dem BH. Wenn man es nicht für nötig hält einen BH zu tragen (optischer Aspekt) oder sich einfach ohne wohler fühlt kann man es ja lassen.

Antwort
von schattenrose96, 97

Ich würde sie nicht als überempfindlich bezeichnen. Es ist nur bei jeder Frau unterschiedlich.
Gründe keinen BH zu tragen: sie schnüren, zwicken, engen ein und man schwitzt darunter^^

Antwort
von Maikiboy29, 69

Wenn eine Frau ihren BH als unangenehm empfindet, kann dies auch an der falschen Größe liegen. Leider tragen immer noch sehr viele Frauen eine falsche BH Größe. 

Antwort
von backtolife, 28

meine sind zum glück nicht so groß aber ich kann mir schon vorstellen dass der bh da ziehmlich drückt und eng ist.
man sollte aber nicht zu lange warten wenn man keine brüste haben will die bis zu den knien hängen

Antwort
von Fairy21, 75

Vielleicht weil sie ihn als Störung empfindet.

Antwort
von felixo94, 60

Manche Frauen stehen darauf Ihre Brüste "offen" zu tragen.

Wenn Sie darin keinen Nachteil sehen ist es ja auch oft ein schöner Anblick :)

Antwort
von NewYorkerin87, 99

Das ist wohl immer die Sache der einzelnen Frau. Jede mag es anders.

Antwort
von FrageMoritz, 87

Deine Entscheidung :)

Kommentar von PascalJerome ,

Ich bin ein Mann.

Kommentar von FrageMoritz ,

Un warum interessiert es dich so?

Kommentar von PascalJerome ,

Kann dir das nicht am Hintern vorbei gehen? Antworte auf die Frage und wenn du das nicht kannst, dann spamme hier bitte nicht rum. Tschüss.

Kommentar von FrageMoritz ,

Ich glaube deine Bekannte wird sehr wohl wissen wenn sie eine falsche Entscheidung trifft

Antwort
von Gaminator97, 74

Jeder kann doch tragen was er will