Frage von SunaTiger, 102

Welche Gründe kann es für die Verlängerung der Bewerbungsfrist geben, welche Chance habe ich noch?

Hallo zusammen! Ich habe mich vor kurzem auf eine Stelle beworben. Nun habe ich heute gesehen, dass die Frist für die Bewerbung um 2 Wochen verlängert haben. Nun schwindet meine Hoffnung... war unter den bisherigen Bewerbungen etwa nicht die richtige dabei? Woran kann es sonst liegen? Es wird ein Master vorausgesetzt. Diesen habe ich noch nicht, bin aber in einem Monat fertig. Also bis zur Stellenbesetzung auf jeden Fall. Ich weiß ja nicht wie streng das gehandhabt wird. Führungserfahrung. Ok, habe ich. Aber auch eben noch nicht jahrelang... Vielen Dank!

Expertenantwort
von judgehotfudge, Community-Experte für Bewerbung, 66

Hallo SunaTiger,

kein Grund zur Beunruhigung. Wahrscheinlich waren unter den bisherigen Bewerbern nicht genügend geeignete. Das senkt Deine Chancen in keiner Weise. Jedes Unternehmen hat gerne die Auswahl unter mehreren geeigneten Bewerbern.

Antwort
von Coriolanus, 60

Üblicherweise wird die Frist verlängert, wenn sich noch nicht genügend gute Interessenten beworben haben.Man will ja auswählen können.  Ob Du eine Chance hast? Ohne weitere Informationen ist das schwer zu sagen. Falls ein Berufsanfänger gesucht wird, dann ja. Falls ein Master mit beruflicher Erfahrung (in einer Master-Stelle) gesucht wird, dann leider nein.

Kommentar von SunaTiger ,

Zu meiner Erfahrung: siehe bitte Kommentar bei Mythosgirl ;)

Antwort
von Myhtosgirl, 63

naja wenn du ihn erst in einem Monat bekommst und noch nicht so viel ehrfahrung hast suchen sie wohl noch talentiertere Personen und keine Anfänger... wenn du zum Beispiel einen braunen hasen kaufen willst gibst du dich ja auch nicht mit ner weißen maus zufrieden

Kommentar von SunaTiger ,

Ich muss dazu sagen,  dass ich berufsbegleitend studiere. Auch meinen Bachelor habe ich so gemacht. Ich bin in meinem Beruf schon seit 8 Jahren ;) Bin also kein kompletter Neuling von der Hochschule ohne jegliche Erfahrung. 

Antwort
von OxHawk, 57

Ganz im ernst, ruf da an. Das zeigt auch motivation.

Kommentar von SunaTiger ,

Meinst du echt? In der Eingangsbestätigung stand, dass sie sich unaufgefordert 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten