Frage von DummerSpasti, 92

Welche Gründe kann es dafür geben, dass kein Heißwasser mehr geht?

Ich muss für 2 Monate in einem kleinen Appartement wohnen (fremde Stadt) und bleche dementsprechend ordentlich Miete....seit heute früh habe ich kein warmes Wasser mehr. Alles eiskalt. Was gibt es für Gründe dafür? Es gibt hier noch andere Zimmer im gleichen Haus... ist es wahrscheinlich, dass bei denen dann auch kein heißes Wasser mehr kommt oder kann es sein, dass es NUR MICH betrifft? Bei den aktuellen Außentemperaturen ist schonmal auszuschließend dass etwas eingefroren ist.

Antwort
von Peppie85, 14

schwer zu sagen, aber wenn das wasser von jetzt auf gleich statt heiß wirklich eisekalt wird, dann ist es in der regel ein duchlauferhitzer der im spiel ist. mehr kann ich aber auf grund der sehr mangelhaften kenntnisse des arpartmenthauses in der fremden stadt nicht dazu sagen.

lg, Anna

Antwort
von Lovefabiennne, 29

Ich würde mich erst mal in dem Haus umfragen ob das auch die anderen betrifft. Wenn das nicht der Fall wäre dann würde ich den Klempner anrufen. Wenn das auch mehrere betrifft dann würde ich erst mal schauen ob der Vermieter irgendwas weiss von Problemem oder so .Dann natürlich auch den Klempner anrufen.

Antwort
von Chumacera, 43

Vermutlich hat unten im Keller jemand das Warmwasser abgedreht, weil irgendwas gewartet oder repariert wird oder so. Eigentlich gehört so was aber angekündigt.

Klingele doch einfach mal bei deinen Nachbarn, wie es bei ihnen aussieht. Und solltest du wirklich der Einzige sein, der kein warmes Wasser hat, rufst du sofort deinen Vermieter an.

Kommentar von Chumacera ,

P.S. Geht die Heizung?

Kommentar von DummerSpasti ,

Heizung bleibt auch kalt

Kommentar von Chumacera ,

Wie unangenehm! Aber wie es auch sei, du hast ja nichts gemacht, also scheint es nicht deine Schuld zu sein. Geh mal bei den Nachbarn fragen, wenn bei denen auch nichts geht, wissen sie vielleicht mehr oder ihr beratet, was zu tun ist. Und wenn du der Einzige bist - Vermieter umgehend informieren!

Kommentar von DummerSpasti ,

Also rein vom Prinzip kommt noch heißes Wasser... aber das ist so ein dünner Rinnsal, dass man damit nichts anfangen kann... es tropft eher heiß als dass es fließt.

Antwort
von anitari, 29

ist es wahrscheinlich, dass bei denen dann auch kein heißes Wasser mehr kommt oder kann es sein, dass es NUR MICH betrifft?

Meine Glaskugel ist gerade zur Reparatur.

Wie wäre es mal die Nachbarn zu fragen?

Wie wird denn die Wohnung mit Warmwasser versorgt?

Kommentar von DummerSpasti ,

Es gibt hier nicht "die Nachbarn". Die anderen Zimmer sind meistens jeden Tag von jemand anderem belegt (ich bin momentan der einzige Langzeitmieter) und jetzt im Moment ist auf dieser Etage keiner außer mir... das hätte ich mitbekommen.

Kommentar von anitari ,

Also wohnst Du in einer Art Hotel/Pansion?

Wie auch immer, wende Dich an den Vermieter.

Antwort
von Leisewolke, 43

wie bekommst du denn Heisswasser? Über die Heizung oder mit einem Boiler bzw. Durchlauferhitzer ?


Kommentar von DummerSpasti ,

Entweder Boiler oder Heizung (wie sieht man, ob es über die Heizung läuft)... Durchlauferhitzer sehe ich hier zumindest keinen.

Kommentar von Leisewolke ,

sind die Heizkörper denn warm? 

Kommentar von DummerSpasti ,

Ne, bleiben kalt.

Kommentar von Leisewolke ,

dann hat wahrscheinlich jemand an der Heizung gespielt. Frage mal beim Nachbarn ob es dort funktioniert

Antwort
von BigLittle, 16

Dann frag doch erst einmal den Vermieter, warum Du kein warmes Wasser mehr hast! Oder glaubst Du, daß wir von weither in unsere Glaskugeln schauen und dort Deine Wohnung und Heizung sehen?

Kommentar von DummerSpasti ,

Ja.

Antwort
von SvPeks, 51

Wo bist du denn gerade?

Kommentar von DummerSpasti ,

Wie wo? In dem besagten Appartement

Kommentar von SvPeks ,

Ja aber welches Land?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community