Frage von lola79y, 36

Welche Gründe hat man aufzuhören?

Es gibt ja verschiedene Arten von Gründe wie z.B.:

..., aus privaten Gründen (weil z.B. irgendwas in der Familie passiert ist)

..., aus gesundheitlichen Gründe (weil man sich verletzt hat oder eine Krankheit hat)

..., aus ?...? Gründen (weil man keine Zeit hat)

''aus zeitlichen Gründen'' hört sich irgendwie komisch an :S

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo lola79y,

Schau mal bitte hier:
deutsch Arbeitsrecht

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Nikita1839, 11

"aus zeitlichen Gründen" geht durchaus. Man kann ja viel zu tun haben (Schule, Studium, Kinder etc) kann man aber auch als privat einstufen :)

Expertenantwort
von Hexle2, Community-Experte für Arbeitsrecht & Kündigung, 11

Wenn Du Deinen Nebenjob kündigen willst, brauchst Du keinen Grund zu nennen. Du musst nur darauf achten dass die Kündigungsfrist eingehalten wird.

Wenn Dein AG Dich fragt warum Du aufhören willst sagst Du ihm nur dass es sich um private Gründe handelt die Du nicht näher erläutern willst.

Antwort
von Jidar95, 15

"Aus privaten Gründen muss ich leider das Arbeitsverhältnis beenden."

Das genügt.  

Antwort
von mrsfitlife, 13

In der schule mussten wir beim Entschuldigungen zwischen "aus persönlichen Gründen ","aus privaten Gründen " und zwischen "aus gesundheitlichen Gründen " entscheiden.

Antwort
von lola79y, 11

Ich will ein kleinen Nebenjob kündigen. Tut mir leid das ich das nicht erwähnt habe.

Antwort
von Janinmil, 21

Verstehe nicht worauf du hinaus willst. Aufhören mit WAS? Die Gründe variieren je nach Sache.

Aufhören Ananas zu essen ergäbe andere Synonyme als aufzuhören mit Alkohol trinken oder aufzuhören in den Urlaub zu fliegen.

Antwort
von Shittalkerin, 17

Was aufzuhören?

Kommentar von lola79y ,

nur ein kleiner Nebenjob