Frage von denkvielmehr, 207

Welche Gründe hat es meistens wenn jemand mit 30 noch Single ist?

Es würde mich interessieren ob mit diesen Personen irgendetwas nicht stimmt oder ob dahinter meist andere Gründe stecken, also ob die Leute einfach nur Pech gehabt haben.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 86

Es gibt Leute, die schlicht keine Beziehung wünschen & auch solche, in deren Lebensplanung mit 30 noch keine Beziehung passt bzw. wo die Zeit noch nicht reif dafür ist ----------> eine Beziehung kostet auch immer Geld, bedingt Zeit und Engagement.. und wenn jmd. etwa sein ganzes Herzblut in sein Studium hängt, oder in die aufstrebende Berufskarriere, oder etwa in andere persönliche Ziele.

In der heutigen Zeit passiert es weitaus eher als früher dass jmd. mit 30 noch keinen Partner hat -------> und negativ ist das doch sicher nicht. Jeder soll nach seiner Facon selig werden.

Antwort
von Jinnah, 127

Warum implizierst Du, daß es negativ ist, mit 30 noch Single zu sein? Vielleicht warten sie auf die Richtige? (und das kann sich mehr lohnen, als sich jemanden zu suchen, nur um jemanden zu haben. Eigene Erfahrung!) Ich selber hatte in meinem Leben auch längere Singlephasen und ich habe sie immer sehr genossen. Nicht für jeden ist die Zweisamkeit das hehre Ziel, hinter dem alle anderen Lebensziele zurückstehen müssen.

Antwort
von Samika68, 109

Viele sind ganz bewusst und sehr gerne Single.

Man kann auch ganz gut alleine sehr glücklich sein - eine Beziehung ist nicht das Maß aller Dinge.

Antwort
von Emily300, 118

Karrieremensch, immer nur Enttäuschungen in der Liebe, nicht den richtigen Partner gefunden, keine Lust auf Beziehung sondern nur offene Dinge...

Antwort
von CamelWolf, 78

Vielleicht sind auch die Ansprüche an das andere Geschlecht so hoch, dass es schwer ist, jemanden zu finden. Und dann kommt noch die Angst dazu, sich  zu binden und dadurch womöglich jemanden "besseres" zu verpassen.

Antwort
von Flanshi, 64

"Pech gehabt haben" aber manche sind ganz bewusst allein..^^

Eine Beziehung ist nicht das A und O im Leben und man auch gut ohne glücklich sein :D und man hat eben ein bisschen mehr "Freiheit" im Leben

Antwort
von Annakonda31, 83

Ich denke die haben auch alleine Spaß und oder sind nicht zufrieden mit sich (das wirkt sich auch auf andere aus) und vom aussehen her bin ich so eine "mit 70 noch Single Kandidatin" Hoffe das mit dem Foto klappt wenn ja siehe Foto.

Kommentar von denkvielmehr ,

Das ist jetzt nicht beleidigend gemeint und auch nicht abwertend aber wenn ich mir deine Beiträge so durchlese finde ich diese ein wenig Besorgniserregend. Hast du schon mal über eine Psychotherapie nachgedacht?

Kommentar von Annakonda31 ,

Bin im einer. Und stehe auf der Warteliste zu einer Klinik. 

Kommentar von denkvielmehr ,

OK, dann bin ich beruhigt. Übrigens finde ich nicht daß du wie eine Kandidatin für "mit 70 noch Single" aussiehst. Ich bin mir sicher daß sich irgendwann ein netter Junge in dich verlieben wird. Alles Gute.

Kommentar von Annakonda31 ,

Villeicht hast du den Eindruck nur nicht, weil ich auf dem PB geschminkt bin. Normalerweise habe ich auf der Stirn, sehr knapp zwischen meinen Augen eine Narbe und außerdem einen roten Punkt auf der Stirn. Trotzdem nett, dass du das sagst. 

Kommentar von denkvielmehr ,

Solche kleinen "Schönheitsfehler" machen einen Menschen nicht häßlich. Jeder Mensch hat irgendetwas was bei ihm nicht perfekt ist. Sicher kennst du es daß du solche Fehler bei anderen nicht schlimm findest und daß du diese Menschen trotzdem gutaussehend findest und daß es dich schlicht und einfach nicht stört. Genauso gibt es auch Menschen die es nicht schlimm finden und die es nicht stört daß du diese Narbe und diesen roten Punkt auf der Stirn hast. Schönheit kommt in erster Linie von innen. Keine Ursache, gern geschehen.

Kommentar von Annakonda31 ,

So schön, dass es so nette Menschen gibt

Antwort
von martinzuhause, 90

"also ob die Leute einfach nur Pech gehabt haben."

man kann auch sagen das sie glück hatten. das ist immer ansichtssache

Antwort
von troublemaker200, 73

noch nie einen Partner gehabt oder nur momentan keinen?

Kommentar von denkvielmehr ,

Nur momentan keinen.

Kommentar von troublemaker200 ,

dann keine Panik, wahrscheinlich noch nicht den richtigen gefunden oder zu hohe Ansprüche?

Kommentar von denkvielmehr ,

Nee, die Ansprüche sind nicht so hoch, die habe ich schon ganz weit gesenkt bis auf das notwendigste Minimum :-) Ansonsten waren es bisher einfach nur ungünstige Lebensumstände und ein bißchen Pech, also ja, nicht die Richtige gefunden. Die Frage hat mich beschäftigt und ich wollte gerne auch andere Meinungen und Eindrücke sammeln. Vielen Dank.

Antwort
von IBiDu, 89

Sie haben eine Lektion zu lernen und das dauert manchmal etwas länger.

Antwort
von nil101, 45

Pech haben diese Personen natürlich weil sie wenn sie männlich sind meist arm u hässlich sind wie ich weiblich sind fett oder haben kinder u sind meist hässlich... es hat mit Aussehen u Status zu tun... eine attraktive u erfolgreiche 30 jährige ist niemals single u wenn dann nur kurzfristig es sei denn sie hat kinder u genauso verhält es sich mit einem einem attraktiven Mann...

Antwort
von RasThavas, 45

Der Hauptgrund ist wohl, dass diese Person noch nicht geheiratet hat.

GRÜNDE dafür  gibt es viele,.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community