Frage von Alpha456, 12

Welche Gründe hat es, Angst davor zu haben, in der Öffentlichkeit zu reden?

Hi. Ich habe eine Sozialphobie und Depressionen. Mir fällt es schwer in der Öffentlichkeit zu reden. Also wenn ich mit jemanden rede und um mich herum sind andere Menschen. Wieso ist das so? Vor was habe ich Angst? Ich will irgendwie nicht, dass andere meine Antwort auf dumme Fragen/Aussagen von dem anderen hören..

Danke..

Antwort
von LS185, 12

Wahrscheinlich hast du Angst, weil dir die anderen Menschen fremd sind und du Angst hast dass du dich vor ihnen blamierst, oder dass sie etwas über dich erfahren, obwohl du das nicht willst. Aber wenn es das nächstemal so ist denk daran 1. Es interessiert die anderen fremden nicht garnicht was du mit wem besprichst, die achten garnicht so auf dich wie du denkst und außerdem nimm dich nicht zu ernst und setz dich nicht unter Druck.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten