Frage von Karla16000, 76

Welche Gründe gibt es für soziale Intoleranz?

Ich bin jung und versuche gerade mein geringes Selbstbewusstsein zu verändern. Ich würde gern wissen warum mich menschen beleidigen oder als assexuelles wesen ansehen. Ich bin 16/w und habe so ungefähr hundert gründe aufgelistet warum das so ist. Hier die meine Top reasons: Aussehen 1. Andersartige figur ( kurvig , 80 E, L kleidergröße, 68 kilo, 1,71 groß) 2. “streber“ (Gute noten, klugscheisser ;), Lehrerliebling aber nur weil sie mitleid mit mir haben) 3. Andere überzeugungen ( feministin, für wissenschaft, gegen Intoleranz) 4. Anderes verhalten ( verrückt, schwer zu verstehender humor, Unsicherheit getarnt in verschiedenen rollen) 5. Sexualität (Bisexuell wissen aber nicht alle) Ich versuche wirklich das mit dem Selbstvertrauen hinzukriegen, denn ich versuche meine selbstmordgedanken zu stoppen. Bitte nur ernst gemeinte antworten Danke

Antwort
von cr7lrk, 25

Das klingt alles nach Neid, finde ich. Lass dich nicht von anderen Menschen runter machen. Du bist so wie du bist und das ist auch gut so. Die Schule geht nicht ewig. Du wirst mit der Zeit sicher Leute finden die dich so nehmen wie du bist. Außerdem hat das auch viel mit der Reife der Personen zu tun. Steh einfach drüber - anders ist manchmal sogar besser !:D

Antwort
von cappuccino1809, 34

So wie ich das von weit her einschätze, bist Du vielen aus Deiner Umgebung zu weit, sprich, sie können Dir nicht das Wasser reichen, bzw. sie verspüren so etwas wie Minderwertigkeitskomplexe Dir gegenüber und beleidigen Dich quasi aus Verlegenheit.

Eine Lösung könnte sein, suche Dir einen Bekanntenkreis auf Augenhöhe.

Selbstmord ist eine schlechte Lösung.

Damit bestrafst Du die Menschen, denen Du doch noch etwas bedeutest.

Kommentar von BetterBeGood ,

Damit bestrafst Du die Menschen, denen Du doch noch etwas bedeutest.

Bei diesem Argument muss ich immer lachen. Was ist das bitte für ein Argument gegen SM?

Soll sie ihr Leben lang leiden, nur damit ihr Umfeld glücklich ist, weil sie nicht gestorben ist? Also echt...

Kommentar von cappuccino1809 ,

@bettergegood:

schonmal mit Hinterbliebenen von Selbstmördern zu tun gehabt ?

Also echt...!

Also du findest es besser, wenn ein Mensch bis zu seinem natürlichen Tod todunglücklich ist und am liebsten nur noch sterben will, als dass du mit Hinterbliebenen von Suizidopfern umgehen musst.

Wie egoistisch kann man eigentlich sein? wtf

Ach und BTW... JA, hatte ich.

Antwort
von Ameriise, 29

Hallo Karla16000,

ich glaube es liegt eigentlich nur an deinem schwachen Selbstvertrauen. Wenn das so ist kenne ich das aus Erfahrung und Beobachtung, dass Leute dich automatisch unterdrücken und kritisieren möchten. 

Sie spüren es total wenn du nicht selbstbewusst bist und dann bist du am Arsch. Gehe zu einem Therapeuten denn Bücher und Tipps aus dem Internet haben mir bisher wenig weitergeholfen. Es gibt viele kurvige, nicht so attraktive oder Menschen mit einem ungewöhnlichen Charakter, die dank ihres Selbstbewusstseins nicht so sehr "gemobbt" werden. 

Eigentlich hast du keine Wahl wenn du mit deinem Aussehen kleidertechnisch nicht in Mode bist oder dich nicht schminkst wirst du nicht aufgenommen. Man muss sich ein wenig anpassen, denn man möchte weniger mit jemanden was zu tun haben, der in ausgewaschenen Schlabberklamotten rumläuft zum Beispiel.

Die Ausstrahlung und das Aussehen sind wichtig für den ersten Eindruck der in einer 1/100-Sekunde gefallen wird!

LG und alles Gute, Amy <3

Antwort
von Kasumix, 24

Wieso gibst du denn was auf andere? 

Weisst du wie viele von den Schulfutzis man später noch sieht? Genau... Niemanden mehr...

Hab Spaß am Leben, sei wie du bist und steh dazu...

Ich war immer stolz darauf anderes zu ticken als alle anderen. Nicht jeder mag mich, nicht jeder kommt mit mir oder meinem Wesen zurecht... Aber wen juckt das?

Wenn ich in einigen Jahrzehnten ins Gras beiße, mach ich das mit erhobenem Kopf. Ich werde zurück blicken und weiss, dass ich einfach ich war.

Ich...das ist eine Mischung aus der Erziehung, allem Erlebten...jedem Menschen, der mir begegnet ist...allen Dingen die mich interessieren... Und blöde Kommentare...machen einen dich nur stärker... Es ist Neid, Unverständnis oder schlimmer noch...Langeweile oder Unzufriedenheit mit dem eigenen Leben...was anderes ist das nicht.

Steh also zu dir und bleib so ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community