gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Welche Gründe gibt es für eine fristlose Kündigung durch den Mieter?

gefragt von Casper2005Casper2005 am 28.09.2008 um 17:26 Uhr

hallo, ich möchte so schnell wie möglich aus dem Mietvertrag hier raus, aber meine Vermieterin gibt ihr ok einfach nicht, weil sie mir Steine in den Weg legen möchte. Wir streiten uns schon seit ewigen Zeiten und Mängel behebt sie auch nicht. Ich habe einen Anwalt eingeschaltet der ihr mitgeteilt hat, das ich gerne ausziehen möchte, aber sie hat nicht zu gestimmt. Außerdem mindern wir die Miete um 10% wegen dem mangelhaften Laminat. Gibt es nicht die Möglichkeit eine fristlos Kündigung auszusprechen wegen dem gestörten Hausfrieden oder weil es unzumutbar ist hier weiter wohnen zu bleiben?

Vielen Dank für eure Antworten.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Mietrecht (3812)
fristlose-kuendigung (103)
hausfrieden (5)