Frage von Ed958458, 22

Welche Gründe gibt es für die Arbeitslosigkeit in Griechenland?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Reanne, 22

Das Spardiktat der EU hat dazu geführt, die Unternehmen können kaum an Kredite kommen, geschweige denn an viel Bargeld um Löhne zu zahlen oder Waren einzukaufen. Die Bargeld-Abhebung war ja sehr lange beschränkt und das trad vor allem Geschäftsleute und Firmen.Aufträge blieben im Inland aus, es wurde kaum noch etwas gekauft, weil die Leute einfach kein Geld hatten, deswegen schlossen viele Einzelhandelseschäfte.  Die jungen Leute finden einfach keine Ausbildung oder sonst wie Arbeit viele sind bereits ausgewandert, auh nach Deutschland.

Kommentar von veritas55 ,

Das Spardiktat der EU hat dazu geführt

- genau so ist es !

Kommentar von Ed958458 ,

Was können die Griechen tun um die Arbeitslosigkeit zu senken? 

Kommentar von Reanne ,

Ich fürchte, nichts. Da müßten Investoren aus den übrigen EU-Staaten mal investieren, die Wirtschaft müßte angekurbelt werden. Aber inländische Firmeninhabeer erhalten ja noch nicht mal Kredite, wenn sie in ihen eigenen Firmen investieren wollen.

Kommentar von Reanne ,

Danke für den Stern.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten