Welche Gründe gibt es, dass ich keine Chance bei Model Agenturen habe?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Hmm ich denke es liegt an der Ausstrahlung, einfach zu gewöhnlich, für die Modelbranche vllt zu langweilig... Gerade männliche Models brauchen ne mega Ausstrahlung. Bei dir kommt da irgendwie nix rüber auf den Bildern

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mhh, ich sehe da jetzt auch nicht das klassische Modelgesicht. Nicht dass du hässlich bist, aber irgendwas fehlt.

Ich finde auch die Fotos sehen jetzt nicht so professionell aus. Ich würde da an deine Stelle etwas investieren und ein paar Fotos vom Profi machen lassen. Und zeig ein paar verschiedene Facetten von dir. Nicht immer nur den gleichen Blick aufsetzen.

Viel Erfolg noch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lockenkopf1993
14.07.2016, 16:51

ich bestehe drauf dass man mir sagt was genau an mir fehlt !!! raus mit der sprache !

0

Kannst dich ja überall wo es geht bewerben. Viele Models heutzutage werden auf offener Straße quasi "entdeckt". Und was dagegen spricht kann man nicht sagen. Bist attraktiv, aber ob du in DEREN Schema passt ist eine andere Sache.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lockenkopf1993
14.07.2016, 16:01

was vertsehst du unter attraktiv

0

Nur fast 1% von 100 Bewerbern wird Moddel. Die Chancen das man ein Moddel wird ist sehr gering.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

So wie ich das seh ist dein Gesicht viel zu gewöhnlich um Model zu werden. Ich seh jetzt nichts besonderes/auffälliges, was dich irgendwie in einer Menge von Menschen hervorheben würde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lockenkopf1993
14.07.2016, 15:54

auch nicht das letzte bild ?

0

Du hast halt so ein durchschnittsgesicht. Heutzutage suchen die Designer models mit charakter. Die auffallen. Und danach richten sich natürlich auch die Agenturen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lockenkopf1993
15.07.2016, 17:52

hast du überhaupt ALLE meine fotos angeschaut

0
Kommentar von Mikafan111
18.07.2016, 19:46

klar. und ich sehe da ein 0815 gesicht

0

Die Fotos zeigen nichts von deinem Körper, schauen eher aus wie Urlaubsfotos o.ä., ist vielleicht nicht unbedingt passend.

Überlege zunächst selbst, ob du die gängigen Voraussetzungen für den Modeljob erfüllst:

Größe: 182 - 190 cm

KG: 48 - 50

leicht durchtrainierter Körper

Proportionen gut verteilt, breite Schulter, schmale Taille und Hüfte

schöne Zähne, volles Haar, gepflegte Haut

bestenfalls zwischen 16 und 20

Wenn die Voraussetzungen passen, würde ich Geld investieren in professionelle Fotos, die sozusagen die schonungslose Wahrheit offenbaren :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn das die Bilder sind, mit denen Du Dich beworben hast, zeigen sie von Dir nur eine Seite. Auf keinem Lächelst Du. (auch wenn das keine Voraussetzung ist). Deine Auswahl könnte also zu eintönig sein. Ein bisschen Experimentieren und Stilwandel. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Fotos sind nicht professionell geschossen (schlecht gewählter Filter usw.), deine Klamotten und Haare sind nicht up to date, deine Pose ist überall gleich, dein Blick ist irgendwie gelangweilt und grimmig, und ein außergewöhnlicher Typ bist du auch nicht.. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es tut mir leid das sagen zu müssen ,aber meines Erachtens bist du nicht das was man allgemein von einem Männlichen Modell erwartet. Das wird nichts.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lockenkopf1993
14.07.2016, 16:00

aber du kannst die merkmale aufweisen die du jetzt nicht mal nennen kannst du neidbrocken haha

0

Als hauptberuflicher Fotograf würde ich jetzt einfach mal behaupten, dass dein Aussehen im Moment nicht gefragt ist. Es unterscheidet sich auch nicht von Millionen anderen Gesichtern.

Damit meine ich ausdrücklich nicht, dass du nicht ein attraktives Aussehen hast. Es ist nur so, dass Agenturen in Zeiten von GNTM usw. regelrecht überschüttet werden mit Anfragen.

"Allgemeingültige" Merkmale interessieren Agenturen absolut null, die sind auf der Suche nach DEM Gesicht, das gut vermarktet werden kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lockenkopf1993
14.07.2016, 15:56

ah danke. also sollte ich mich nicht auf blogs vberlassen wo steht welche voraussetzungen man habens ollte um model zu werden ^^ und dank deiner antwort kann ich jetzt ausseinanderhalten, dass man zwar attraktiv sein kann, aber nicht DERJENIGE sein kann der gefragt ist.

1

Was möchtest Du wissen?