Welche Gründe gegen den Besuch eines Tanzkurses gibt es?

10 Antworten

Willst du dich drücken? Ich habe 'ne Weile gebraucht, meinen Freund zu einem Disco-Fox-Kurs zu überreden - aber er hat es bis heute nicht bereut. Eine Verletzungsgefahr besteht vielleicht schon, aber die ist sicherlich nicht größer, als bei den Dingen, die du normalerweise tust.

danke

Wenn meine Freundin mich überreden wollte mit ihr einen Tanzkurs zu besuchen, würde ich diese Freundschaft ernsthaft in Frage stellen....

Wenn Du Dich einigermaßen anständig zu benehmen weißt, sehe ich da keine Nachteile. Leute die nur eine große Klappe haben, laufen allerdings Gefahr sich zum Affen zu machen. Peinlich wird es auch für jene, die allzu schwer von Begriff oder nicht zuhören, was der oder die Tanzlehrerin oder -lehrer sagen.

Ich wüßte keine Gefahr, außer, dass Dir Jemand auf die Füsse trampelt oder der Kurs überteuert ist. Oder Du von einem Auto auf dem Hinweg überfahren würdest.

ok danke

Gründe, um eine Tanzschule einen Bogen zu machen, gibt es viele: ich z.B. kann nicht tanzen und mir geht es gut damit. Ich gebe kein Geld dafür aus, dass mir jemand etwas beibringt, was ich nicht wirklich will. Ich finde die Musik, zu der meistens getanzt wird, total grauenhaft, ob in der Tanzschule oder später auf Veranstaltungen. Ich finde das Idealbild eines Profitanzpaares mit all dem Selbstbräuner, der Schminke, dem aufgesetzten Lächeln und den Glitzeranzügen und -kleidern so abstoßend, dass ich damit gar nichts zu tun haben will. Dazu bin ich unsportlich, steif und ungelenkig und bin wenig scharf darauf, mich zu blamieren. Ein wichtiger Grund ist auch, dass mir nach absolvierter Tanzschule eine Ausrede fehlt, nicht tanzen zu müssen. Denn ein ehrliches "Sorry, ich kann nicht tanzen" ist immer besser als ein "Ich hab keinen Bock mich zu der Schei*mucke zu bewegen, lass mich in Ruhe mein Bier trinken und mit den Leuten quatschen".

Trotzdem wünsche ich allen, die Spaß am Tanzen haben, dass sie noch lange viel Freude an ihrem Hobby haben (ohne es anderen aufzuzwängen)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

das man dort den Partner für die Zukunft finden könnte, was aber ein folgenschwerer Fehler sein könnte, denn, man sollte nicht heiraten bevor man das Geld für die Scheidung beisammen hat und nicht der Ehevertrag zuvor unterschrieben wird. so zumindest eine Empfehlung des arbeitslos gewordenen Studienrates Konrad Lubachinowski

LG