leitl10 am 18.01.2009 um 15:58 Uhr
Jeder weiß, dass den Besuch eines Tanzkurses gut ist, weil man etwas lernt, es spaß macht oder man neue Freunde kennerlernt.. Aber welche Gefahren , Nachteile gibt es bei dem Besuch eines Tanzkurses??

Wenn du ungeschickt bist kann es für dich peinlich werden.

Für mich gibt es da die Gründe das es mir keinen Spaß macht, ich mich dabei nicht wohl fühle, ich so garantiert niemanden kennen lerne, Kleidung tragen muss die ich nicht mag, in dieser Zeit viiiel sinnvollere dinge machen könnte...
Machen musste ich trotzdem einen... :-(

Ich wüßte keine Gefahr, außer, dass Dir Jemand auf die Füsse trampelt oder der Kurs überteuert ist. Oder Du von einem Auto auf dem Hinweg überfahren würdest.
leitl10 am 18. Januar 2009 15:59 ok danke
suchst du eine ausrede?
leitl10 am 18. Januar 2009 16:01 nein..ich suche Argumente für das Ding..ist ne Hausaufgabe aber mir fällt gar nichts mehr ein
smile am 18. Januar 2009 16:04 Da kann einem ja auch nichts einfallen. Vielleicht ist "nichts" die Lösung. Da ist ja schon der Schulweg gefährlicher... Wer denkt sich denn solche Hausaufgaben aus? Haben die vor, euren Sportunterricht abzuschaffen?

Die größte Gefahr ist wohl sich lächerlich zu machen oder das niemand mit dir tanzen will.
Und ausserdem finde ich tanzen voll schwul.
leitl10 am 18. Januar 2009 16:02 find ich auch..ist nur ne schwule Hausaufgabe

man macht sich lächerlich,man muß sich bewegen,und für den abschlussball noch einkleiden :-)

Willst du dich drücken? Ich habe 'ne Weile gebraucht, meinen Freund zu einem Disco-Fox-Kurs zu überreden - aber er hat es bis heute nicht bereut. Eine Verletzungsgefahr besteht vielleicht schon, aber die ist sicherlich nicht größer, als bei den Dingen, die du normalerweise tust.
leitl10 am 18. Januar 2009 16:03 danke
Zwiebelbrot am 18. Januar 2009 16:03 Wenn meine Freundin mich überreden wollte mit ihr einen Tanzkurs zu besuchen, würde ich diese Freundschaft ernsthaft in Frage stellen....
Wenn Du Dich einigermaßen anständig zu benehmen weißt, sehe ich da keine Nachteile. Leute die nur eine große Klappe haben, laufen allerdings Gefahr sich zum Affen zu machen. Peinlich wird es auch für jene, die allzu schwer von Begriff oder nicht zuhören, was der oder die Tanzlehrerin oder -lehrer sagen.