Welche Großmächte entstanden nach dem Kalten Krieg?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die UdSSR ist zerfallen und die USA als Großmacht geblieben. Ansonsten, was die Weltwirtschaft betrifft, auf jeden Fall China und evtl. die EU.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bereits vor dem Kalten Krieg gabe es die Großmächte, USA und Sowjetunion. Wann China zur Großmacht wurde, weiß ich leider nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

USA Frankreich Russland England

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CoolerNutzer275
08.06.2016, 15:33

Frankreich und England sind  Großmächte? Weder militärisch, noch was die wirtschaft angeht sind sie eine Großmacht auf der Erde.

0
Kommentar von Husko63
08.06.2016, 15:34

Habe das in Geschichte gelernt aber bin mir nicht so ganz sicher

0
Kommentar von archibaldesel
08.06.2016, 15:37

Und wieso entstanden die nach dem Kalten Krieg? Ich würde mal behaupten, die waren deutlich vor dem kalten Krieg Großmächte. Nach dem 2. WK ging es mit denen kontinuierlich bergab.

0