gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Welche großen Kübelpflanzen für den Balkon sehen schön aus und sind winterfest?

gefragt von Johanna1 am 19.04.2009 um 12:07 Uhr

Ich möchte auf meinem Balkon ungefähr drei große Kübelpflanzen als Sichtschutz platzieren. Welche Kübelpflanzen kann man gut auf den Balkon stellen, und das am besten das ganze Jahr? Sie sollen gut aussehen, dabei aber robust und nicht besonders pflegebedürftig sein. Habt ihr einen Tipp für mich?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Pflanzen x 4.501 Balkon x 655 Sichtschutz x 60 Kübelpflanzen x 34 winterfest x 33

moon73
beantwortet von moon73 am 19. April 2009 12:08
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Kirschlorbeer

Buchsbäumchen

Rhododendron

Bambus

kann man alle in großen Kübeln halten, sind äußerst pflegeleicht und winterhart.

flamingstar
beantwortet von flamingstar am 19. April 2009 12:08
2x

Du kannst Sträucher reinpflanzen, die hier bei uns auch in der Natur wachsen. Solange die Kübel groß genug sind, ist es kein Problem. Aber wie das Wetter in diesem Winter war, erfordert es doch Pflanzenschutz, da die Erde in den Kübeln aufgrund der geringen Masse schneller gefriert.

anonym
beantwortet von cougarweibchen am 20. April 2009 13:43
1x

Bambus oder verschiedene Nadelgehölze bieten das ganze Jahr über Sichtschutz.

Winterfest sind außerdem z.B. Rosen, Hängekätzchenweiden, Schlitzahorn, Blutbuche und andere Laubbäume - allerdings bieten sie im Winter natürlich keinen so großen Sichtschutz. Es gibt inzwischen viele Gehölze, die nicht so schnell wachsen und nicht so riesig werden, so dass man sie auch in Kübeln kultivieren kann.

LorenaFee
beantwortet von LorenaFee am 20. April 2009 08:49
1x

Thuja schaut in Kübeln auch sehr schön aus und bereitet im Winter keine Probleme. Auch eine ganze Reihe von Palmen gelten als winterfest: www.pflanzenfreunde.com/winterharte-palmen.htm Gruß Lorena

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Was sind die schönsten Pflanzen zum stellen auf einen Balkon?

welche Blumen für den Balkon?

Bester Standort für Stachelmohn auf dem Balkon?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.