Frage von sarinajaus, 37

Welche Größe vom MacBook Pro empfehlenswert?

Ich warte auf das neue, das anscheinend diesen Monat noch vorgestellt wird. Welche Größe findet ihr gut? Ich präferiere das größere, weiß aber nicht ob es sich lohnt, dafür noch so viel Geld draufzulegen. Welche Größe habt ihr vom MacBook? Wie kommt ihr zurecht? Ist das kleiner zu klein, also muss man da den Kopf beim lesen vorstrecken oder so?

Antwort
von PaddyOfficialLP, 18

Ich warte auch auf die neuen Pro's und werde das 13 Zoll nehmen, da das groß genug ist, um das Display gut ablesen zu können, aber halt nicht zu groß. Außerdem ist mir das große zu teuer.

Expertenantwort
von atom74, Community-Experte für Apple, 12

Ich schliesse mich den anderen an, ich finde 13' völlig ausreichend. 15' ist weniger handlich, besser Du wählst eine grössere SSD für den Aufpreis zum 15'.
Du kannst immer noch einen günstigen viel grösseren externen Bildschirm kaufen, falls Du merkst, dass Du häufig einen grossen Bildschirm brauchst.

Expertenantwort
von BenzFan96, Community-Experte für Apple, MacBook Pro, Macbook, ..., 13

Erstmal sollte man auf die neuen Geräte warten, vielleicht gibt es ja dann noch andere Dinge, die diese Entscheidung beeinflussen.

Für mich persönlich wird es höchstwahrscheinlich das 13" Modell, da dieses von Gewicht und Größe einfach praktischer für die Uni ist. Auf die Größe und hohe Leistung des 15" Modells kann ich verzichten, da ich als Hauptrechner einen iMac nutze.

Falls das Gerät dein primärer Rechner sein soll, könnte das 15" Modell sinnvoller sein, je nach deinen Anforderungen.

Antwort
von LiemaeuLP, 13

Ich hab n 15"er weil ich einen Quad Core Prozessor benötige

Antwort
von Christophror, 24

13 Zoll reicht völlig aus. 15 Zoll ist in meinen Augen für ein MacBook zu unhandlich.

Antwort
von BugattiVision, 14

Ich find 13 Zoll super! 15 Zoll is bisschen unhandlich / schwer

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community