Frage von Polskadeutsch, 19

Welche Größe sollte es sein?

Couch Garnitur 300 x 260 cm aber welche größe sollte das Couchtisch haben damit es optidch passt..? 80x80 haben wir ist mir jedoch zu klein .. Bitte um Hilfe

Antwort
von HotteLu, 7

Das Maß ist ja sicherlich das Außenmaß der Sitzecke. Innenmaß wird dann ca. 180 x 200 cm sein. Ich würde einen rechteckigen Tisch nehmen. Allerdings habe ich es nicht so gerne. wenn zwischen dem Couchtisch und dem Sofa nur ein schmaler Abstand besteht, denn da kann man sich nicht so wirklich gut bewegen. Unser CT misst 100 x 100 cm, der Winkel der Sofas beträgt Innen ca. 200 x 230 cm und das passt ganz gut. Ich würde also ein CT im Maß von 80 x 130/140 cm empfehlen. Allerdings sind die Angebote bei Couchtischen in vielen Möbelhäusern recht spärlich und auch vom Design eher bieder. Man könnte ggf. etwas in Massivholz, echte Bohle oder so, oder auch einfach beim Trödler eine alte Holzkiste kaufen und diese auf Industrierollen befestigen. Sieht auch gut aus. Aber ihr habt ja sicher schon Vorstellungen. Viel Erfolg

Antwort
von beangato, 10

Meine Garnitur misst etwa 2,60 x 2,00 Meter. Dazu habe ich einen 8eckigen Tisch von ca. 95 cm Durchmesser. Passt optisch super.

Macht doch mal eine Skizze von der Couch und fügt verschieden große Tische ein.

1,20 x 1,20 könnte passen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten