gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Welche Größe sollte der Basketball (Nr. 1,2,3,4,5,6,7,...) für ein 7jähriges Kind haben?

gefragt von schleichmartina am 15.12.2008 um 12:33 Uhr

Wir wollen für unseren Sohn, 7 Jahre, eine Basketball kaufen. Ich habe gesehen, dass es unterschiedliche Grössen gibt. Wer kann mir helfen? Vielen Dank

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

basketball x 248 sportartikel x 16

wiesudennblues
beantwortet von wiesudennblues am 15. Dezember 2008 12:36
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Die Größen-Nr. weiß ich nicht, aber ein Basketball sollte so groß sein, dass man ihn mit einer Hand von oben anpacken kann. Nimm Deinen Sohn mit zum Einkauf oder teste unauffällig an normalen Bällen die Größen aus...

Tremor
beantwortet von Tremor am 15. Dezember 2008 12:36
1x

Bis 12 Jahren Größe:5

Bis 14 Jahren Größe:6

Ab 14 Jahren Größe:7

hapebue
beantwortet von hapebue am 15. Dezember 2008 12:35
1x

wenn dann nimm die orginal größe besser zum üben

Kommentar von 022fcdfc49b3efae3e48bc4fa0bf00b1smallhapebue am 15. Dezember 2008 12:36

eben von anfang an

anonym
beantwortet von Chrischiii am 4. Dezember 2009 23:47
0x

Größe 5 würde ich sagen...

anonym
beantwortet von gunni87 am 11. Februar 2009 20:12
0x

Also ich habe mit 8 Jahren im Verein Basketball spielen begonnne. Und zwar sofort mit der normalen richtigen Ballgröße also 7. Natürlich ist das am Anfang nicht ganz einfach. Aber mann gewöhnt sich trotzdem scnell drann. Der erste Dreier lässt mit dem großen ball zwar natürlich etwas auf sich warten, aber langfristig zahlt es sich absolut aus sich sofort an den richtigen Ball zu gewöhnen. kleinere Bälle sind meiner Meinung nach völlig unnnötig.

ilovebasketball
beantwortet von ilovebasketball am 4. Februar 2009 13:56
0x

gr. 5

dwyane
beantwortet von dwyane am 23. Dezember 2008 08:52
0x

Es ist quatsch wenn man sagt dass man mit 12 einen Ball größe 5 zu benutzen. Es kommt aufs geschlecht an. Bei deinem Sohn würde ich einen Ball nr. 7 kaufen. Man gewöhnt sich mit der Zeit an den Ball und die Größe und somit hat man dann Probleme mit kleineren/größeren Bällen.

Kommentar von 7667055152c103654c9d007ac18e4980smalldwyane am 21. März 2009 09:28

P.S. bei Mädchen Größe 6.

anonym
beantwortet von air17 am 16. Dezember 2008 11:26
0x

Üblicherweise wird für Minis (sagen wir mal bis 12/14 Jahre, kommt auch auf die Größe an) ein Ball der Größe 5 verwendet, für Mädchen und Frauen ab 13 ein Ball der Größe 6 und für Jungen und Männer ab ca. 13 Bälle der Größe 7. 7 Jahre alt?! also definitiv den ganz kleinen, Größe 5. Generell sollte man den Ball aber so wählen, dass man/das Kind ihn immerhin in den Korb befördern kann, sonst machts ja keinen Sinn!

anonym
beantwortet von Janni1979 am 15. Dezember 2008 12:43
0x

Ich finde er sollte zum Kauf den er soll selbst entscheiden mit welchem Ball er sich wohlfühlt. Hatte von klein auf immer die orginal grösse und bin damit klar gekommen. Ein gescheiter Lederball sollte es meiner Meinung nach aus sein aber das kommt ganz drauf an wie sehr er den Sport mag.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.