Frage von ali46, 59

Welche Größe ist damit gemeint, passt das mir?

Hi

Möchte ein Hemd kaufen (herren). Größe 2 steht da. Konfektionsgröße 39/40 und 3 41/42. Würde das überhaupt passen oder ist das komplett daneben ?

Für was steht die 39 und die 40 ? Achselabstand und die Gesamtlänge ? Hab gesucht nur leider nichts genaues gefunden. Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

Bin 1,65 m groß und mache seit einigen Jahren Krafttraining bin daher ziemlich breit.

lg

Antwort
von Schwoaze, 33

39/40, 41/42 das ist die Kragenweite.

Kommentar von ali46 ,

danke  Ist aber komisch. Wie soll man den jetzt wissen ob das Größe S,M oder L ist :/

Kommentar von Schwoaze ,

Was für eine Größe hast Du denn normalerweise?

Kommentar von ali46 ,

Das ist halt ziemlich unterschiedlich. Normalerweise L. Nur da ich klein bin und L meistens etwas Land ist. Muss ich halt richtig suchen um einen kurzes Hemd oder Pullover in L zu finden. Manchmal find ich auch Größe M hemden oder shirt die fallen dann etwas größer aus und die passen mir dann perfekt

Kommentar von Schwoaze ,

Für Größe L würde ich Gr.43 versuchen. Was steht denn dabei, wie ist denn das Hemd geschnitten? Ein körpernaher Schnitt könnte zu eng werden.

Kommentar von ali46 ,

Ok ich versuchs mal mit 43 Sollte klappen wenn nicht kann ich es immer noch wechseln. Ja ist nicht eng anliegend. eher locker steht da

Kommentar von ali46 ,

danke dann

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 14

Hey :)

Wenn du normalerweise Konfektionsgröße L trägst, würde ich bei Hemden die Größen 41 bis 43 empfehlen.. dann wäre in diesem Falle die Größenangabe 41/42 wohl die passende Wahl :)

Ziffern wie 39 und 40 bezeichnen übrigens die Kragenweite des Hemds (sind Zentimeterangaben).

Antwort
von Hoegaard, 38

Beide Zahlen bezeichnen die Halsweite in cm.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community