Frage von kakashifan009, 21

Welche Größe hat das T-shirt aus Amerika?

Ich möchte mir ein T-shirt aus Amerika bestellen, komme aber mit den Größenangaben nicht wirklich zurecht.

Hier in Deutschland kaufe ich mir immer Shirts in Größe L, die passen eigentlich immer

Auf der Seite steht die Größe L hat einen Brustumfang von 22,01 Inch und eine Länge von 27,01 Inch

Laut diversen Internet Seiten wäre aber eine Größe von 32 Inc eine XS....

Irgendwie bin ich verwirrt und blicke da nicht mehr ganz durch :D

Könnte mir bitte jemand weiterhelfen und mir sagen wie groß das Shirt ist?

Antwort
von Elfi96, 21

Inch ist eine englische Maßeinheit. 1 Inch ist 2.54cm. Das macht beim Brustumfang 55,9 cm. Brustumfang bedeutet ja einmal um die Brust herum bis überm Rücken. Und das bedeutet, dass das TShirt in Größe L eigentlich nur eine Breite (von Seitennaht zur Seitennaht) knapp 28 cm hat. Definitiv zu klein,  um in D als Größe L durchzugehen. Ich meine,  mich erinnern zu können, dass die Größe, die hier der Größe  L entspricht, G heißt. LG 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten