Frage von SunshineHorse, 29

Welche Größe gar er bei Gamaschen wenn er bei Bandagen Shetty hat?

Hey brauche dringend Antworten !
Ehm ja , also ein Shetty Welshmix hat bei Bandagen die Größe Shetty . Meine Frage ist jetzt welche Größe es wohl bei Gamaschen hat :/ Also von der Größe her , ähnelt er einem Shetty mit paar Zentimetern überschnitt , also größer . Da ich gleich einkaufen fahre mit meiner Mom weil ich gute Frei habe (Juhu!) würde ich ihm gerne neue Gamaschen/Bandagen kaufen . Welche Größe ?
Lg SunshineHorse

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Healzlolrofl, 29

Frag doch am besten die Verkäuferin, ich würde dir Grösse Pony empfehlen.

Kommentar von SunshineHorse ,

Okay danke :))))

Kommentar von Healzlolrofl ,

Gerne :-)))

Antwort
von FelixFoxx, 12

Bitte schone die Beine des Ponys und kaufe weder Bandagen noch Gamaschen. Letztere kann man mal beim Springen oder im Zweispänner im Kegelparcours anlegen, aber immer so wenig wie möglich, denn sie führen zur Überhitzung der Sehnen.

Mein Felix ist ein Shetty-Welsh-Mix, 1,15m Stockmaß, ihm passen Gamaschen in Größe S, wenn sie klein ausfallen. Es gibt auch noch Größe Shetty, aber nicht überall.

Kommentar von SunshineHorse ,

Ich weiß das Bandagen die Sehnen überhitzen . Hab noch NIE welche benutzt :) wollte es nur wissen weil ich grad im laden war , bzw auf dem Weg dorthin

Antwort
von Spiky2008, 6

http://www.bayernspferde.de/bandagen-gamaschen