Frage von jasminxoxo19, 29

Welche Größe für einen Laptop?

Ich bin jetzt in der 8. Klasse und bekomm jetzt einen eigenen Laptop, ich weiß aber nicht welche Größe ich würde den Laptop zum recherchieren, schreiben und Filme anschauen benutzen halt größtenteils für die Schule. Deshalb meine Frage welche Größe würde da relativ gut passen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Myrmiron, 8

12,5-15,6 Zoll sind perfekt.

Weniger und man bekommt schwierigkeiten wegen Platzmangel, mehr und es wird sehr sperrig und eher ein Desktopersatz.

Quelle: Ich benutze derzeit ein 12,5 Zoll Thinkpad X220 und habe in der Vergangenheit schon 15,6 und 17 Toll Laptops benutzt.

Antwort
von EvilMastermind, 9

Hmm mach dir doch einfach Gedanken wie oft du das Ding z.B. irgendwo hin mitnehmen willst und wie groß deine Tasche ist (als ich letztens Rucksäcke shoppen war gabs auch n Modell wo meiner nicht rein gepasst hätte :3) , wie viel du tragen willst. In so ner Umhänge Tasche son Laptop zu tragen jeden Tag ist schon ziemlich mies (hab mir da schnell n Rucksack gegönnt mit nem Fach fürs Laptop^^), in nem Rucksack gehts aber (hab aber auch nicht viel anderes Zeug drinnen außer noch n kleines Tablet und n paar Blätter/Block). 

Den Laptop den ich immer dabei habe hat (glaube ich) 15,6''. 

Wenn du den jetzt viel rumschleppen würdest und auch noch mehr Sachen dabei hättest und den jetzt nicht z.B. die ganze Zeit zuhause oder in der Schule benutzt würde ich persönlich n kleineren nehmen, in der Schule oder zuhause zum surfen oder produktives Zeug finde ich die Größe dann aber doch ganz nett. 

Das sind meine Erfahrungen damit ^^ hoffe das hilft dir etwas

Antwort
von silver03le, 13

Ich habe einen Asus Latop aber er hat keinen DVD Player den müsste man dazu kaufen. Der Laptop hat Touch Funktion.

Kommentar von jasminxoxo19 ,

Meinen Laptop hätte ich schon gefunden :), aber danke trotzdem☺️

Antwort
von taxon, 5

Wenn du den in die Schule mitnehmen willst, dann würde ich einen 15,6" Laptop nehmen. Klein, handlich und passt in (fast) jeden Schulrucksack. Darunter finde ich persönlich, dass es zu klein wird und dann fehlt es einem deutlich an Arbeitsplatz. Wenn du ihn nicht viel schleppen möchtest, dann nimm einen 17". Glaub mir: Damit tust du dir einen Riesen gefallen, aber denke daran, dass er nur einigermaßen handlich und nicht in jedem Rucksack reinpasst.

Antwort
von vivilona, 13

13 Zoll... wenns gibt, dann 12 Zoll. Ich finde das sehr praktisch

Antwort
von Naomi2002, 12

10*20cm  so ungefähr

LG Naomi2002

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten