Frage von RobustMitToast, 36

Welche Größe dürfen die Dateianhänge bei einer Bewerbung haben?

Ich habe gehört, dass manche Unternehmen Dateien ab einer bestimmten Größe nicht öffnen können, ist das richtig?

Ich habe bei meiner Bewerbung per E-Mail 3 PDF-Dateien angehangen.

Den Lebenslauf mit der Größe 18 KB, Meine Zeugnisse, Größe 3 MB und die Zertifikate mit der Größe 5 MB.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Jando, 27

Mittlerweile sind größer Dateianhänge nicht mehr so das Problem. Deine Dateien (sind ja nicht einmal 9 MB) werden aufjedenfall durchkommen. Ansonsten kannst du ja auch nochmal nachfragen ob die Firma die Dateien erhalten hat.

Kommentar von RobustMitToast ,

Dann bin ich ja beruhigt, danke dir. :D

Antwort
von mfg2008, 12

Hi,

wenn du den kostenlosen pdf24-creator ( https://de.pdf24.org/ ) verwendest, kannst du die Dateianhänge schlanker machen. Lesbar sollten sie halt bleiben, aber das kannst du vor Absendung kontrollieren.

Viel Glück bei der Bewerbung

Mike

Expertenantwort
von Setna, Community-Experte für Bewerbung, 9

Ich habe gehört, dass manche Unternehmen Dateien ab einer bestimmten Größe nicht öffnen können, ist das richtig?

Wo hast du das gehört?

Aber nein, das ist nicht richtig. 

Wenn ein AG irgendwelche Dateianhänge aufgrund der Größe nicht öffnen kann, dann wir man dir das sicherlich mitteilen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community