Frage von islandfahrt, 26

Welche größe darf der Koffer bei 20kg haben?

Ich fliege in den Urlaub und habe einen 20kg Koffer dazugebucht.Ich weiß nur nich welche größe der Koffer haben darf.

Expertenantwort
von ramay1418, Community-Experte für Flugzeug, 3

Die Größe des Koffers ist unabhängig vom Gewicht der erlaubten Freigepäckgrenze. Die liegt für die Eco bei der Linie bei 23 kg, bei Charter meistens bei 20 kg, bei Billigfliegern oft noch darunter. 

Darüber geht es natürlich auch, nur musst Du dann bezahlen. Der Koffer darf aber grundsätzlich nicht mehr als 32 kg wiegen. Darüber geht es nur noch als Luftfracht. 

Das Standardmaß für Koffer ist überall gleich und beträgt, unabhängig von der Buchungsklasse, 158 cm (62 inch) in der Summe von Breite, Höhe und Tiefe. 

Deine Airline wird es Dir aber mitteilen; einfach mal auf deren Gepäckseite nachschauen. 

Antwort
von sahratt, 15

Bei Gepäckstücken die aufgegeben werden gibt es in der Regel keine Größenbestimmungen. Es sollte sich aber in Maßen halten. Denk an die Waage am Schalter, dort sollte der Koffer noch drauf passen. Anders sieht es bei dem Handgepäck aus. Dort hat inzwischen jede Fluggesellschaft seine eigenen Maße und kontrolliert dies sogar teilweise.

Antwort
von Wandkosmetiker, 6

Das ist je nach Airline unterschiedlich. Hier ist eine recht umfangreiche Auflistung.
http://www.hand-gepaeck.de/masse-und-gewicht

Antwort
von Mojoi, 21

Internetseite der Fluggesellschaft. Das ist nicht einheitlich, sondern von Gesellschaft zu Gesellschaft verschieden.

Kommentar von islandfahrt ,

Ich fliege mit Wow air und hab im internet leider nichts gefunden

Kommentar von Mojoi ,

Tja... da kann man nichts machen, ne?

Kommentar von HomerSimpson3 ,

doch:

Checked-in bags can weigh up to 20 kg. Overweight bags are charged per kg over the standard 20 kg limit. Bags over 32 kg cannot be checked in at all.
The combined dimensions of each checked bag must not exceed 158 cm (62 in).

https://wowair.co.uk/customer-service/faq/luggage/what-luggage-can-i-take-me/

Damit ist wohl gemeint, dass die Summe der Maße aller Seiten nicht mehr als 158 cm sein darf.

Kommentar von Mojoi ,

*kopfschüttel*

Antwort
von Katzenreiniger, 3

Website der Airline.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten