Frage von Nebelmaschiene, 80

Welche größe braucht man mindestens als arbeitsspeicher?

Hallo ich hab mal wieder eine kurze frage und zwar baue ich mir einen Pc selber und hab zwei mal 512 mb zur verfügung reicht die größe oder sollte ich mir lieber noch einen größeren kaufen?

L.g Dave

Antwort
von jort93, 47

sind das DDR3 oder DDR2 oder sogar DDR1 riegel? das ist wichtig bei der motherboard wahl. Und es kommt auf deine restlichen komponenten an
wenn du nur einen alten pentium prozessor oder so hast macht mehr ram auch keinen sinn.
 

und bei nem neuen pc mach es kaum sinn neuen ddr1 zu kaufen. 500 mb DDR1 kostet soviel wie 4 oder 8gb DDR3.

Kommentar von Nebelmaschiene ,

Als Motherboard verwende ich das Asus socket oder sockel 939 als prozessor müste es der AMD Athlon 64 sein wenn dass der Prozessor ist und ob es ddr3 ddr2 oder ddr1 ist kann ich leider nicht sagen als Arbeitsspeicher verwende ich zwei mal den Apacer 512MB UNB PC3200 CL2.5.

Kommentar von jort93 ,

Das ist DDR1 oder nur DDR, egal wie man das nennt. musst du aufpassen das du keinen DDR2 oder DDR3 kaufst.

http://www.ebay.de/itm/512-MB-DDR-RAM-Speicher-DDR400-PC3200-DDR1-400-512MB-/370... zum beispiel.

Kommentar von jort93 ,

eigentlich sollte ram(arbeitspeicher) nicht viel bringen. der prozessor ist ey nicht stark genug für moderne betriebssysteme und mehr als einfache programme.

Kommentar von Nebelmaschiene ,

Ok, Danke vielleicht schau ich mal ob ich das motherboard auf Ebay oder so versteiger und kauf mir ein neues welches kann man da empfehlen?

Kommentar von jort93 ,

was hast du für ein case? Atx? oder micro-atx oder so?

Antwort
von Trachom, 41

Wenn du im Browser bist, also nichts aufwendiges machst, könnte es reichen, wird aber auch eng. Die meisten PC's haben 4gb/8gb ram...


Antwort
von Ralph25, 43

Das ist sehr wenig. Im gelerellen haben alle neueren geräre mindestens 8 gb

Antwort
von Swarley9417, 37

Kommt immer drauf an was mit dem Rechner gemacht wird, aber 1GB ist schon wenig

Kommentar von Nebelmaschiene ,

Ich verwende den PC für meine Arduino Software und meine digitale Mischpultsteuerung.

Kommentar von Swarley9417 ,

Dann ist das sehr wenig. Ich würde 8GB empfehlen

Kommentar von Nebelmaschiene ,

Ok vielen dank.

Antwort
von KannibalenCat, 33

Das ist viel zu wenig, lieber mehrere Gigabyte.

Antwort
von RandomPotatoe, 25

Kommt drauf an zum arbeiten reichen 2-4 GB zum Spielen 8-16GB

Antwort
von TheMasterGaming, 11

4gb Ram mindestens :)

Antwort
von Thebestasker, 16

Hey,

wenn du nur Surfen und arbeiten willst, reichen 4 GB locker. Aber wenn du spielen willst, brauchst du schon 8 GB.

1 GB reicht heutzutage für niiichts mehr.

MFG

Kommentar von Nebelmaschiene ,

Merk ich ;)

Expertenantwort
von SpitfireMKIIFan, Community-Experte für Computer, 12

Troll?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten