Frage von LoveDancing, 75

Welche Größe brauche ich für das Pferd?

Welche Größe brauche ich für das Pferdezubehör? Pony oder Cob? Das Pferd ist ein deutsches Reitpony mit einem Stockmas von 1,53m

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von yylime, 24

DAs ist immer unterschiedlich, aber ich würde es mit Cop versuchen. Halfter kann man etwas verstellen, Gamaschen, Bandagen müssten gehen, Schabracke und Hals ring sollte auch passen, bei der Decke würde ich 140-145 nehmen weil 135 etwas zu kurz ist.

Expertenantwort
von Urlewas, Community-Experte für Pferde, 14

Frage den Verkäufer. Auch, wenn. Du Sachen bestellst, gibt es normal eine Beratung, wo man dir sagen kann, wie die Sachen ausfallen.

Expertenantwort
von ponyfliege, Community-Experte für Pferde, 20

definiere bitte pferdezubehör.

und - zumindest bräuchte man ein foto, um überhaupt was sagen zu können.

meine kristallkugel ist zur zeit in reparatur, daher kann ich dir weiterhelfen, wenn du ein foto einstellst.

mit 1,53m stockmass ist es kein deutsches reitpony, sondern ein deutsches reitPFERD.

Kommentar von LoveDancing ,

Er ist "zu groß " für seine Rasse. Er IST ein deutsches ReitPONY

Antwort
von LyciaKarma, 28

Für welches Zubehör? 

Ausprobieren und im Notfall zurückgeben. 

Antwort
von HufeUndPfote, 33

Welches Pferdezubehör?;)

Kommentar von LoveDancing ,

Abschwitzdecke, Bandagen, Halfter, Halsring ,Schabracke

Kommentar von HufeUndPfote ,

Mh...tut mir leid, aber ich kene dein Pferd nicht so gut...

Aber ich glaube für ein Pony ist dein Pferd ein Tick größer...

Antwort
von Littelchen, 17

Ausprobieren:)

Antwort
von LLenaXD, 31

Unsere Deutschen Reitponys brauchen fast alle Cob. Wenn es nicht passt kannst du es bestimmt wieder zurück bringen.

Antwort
von Einstein03, 5

Kommt drauf an ☝🏻️ ich würde Cob holen notfalls kannst du es ja kleiner stellen