Frage von Marti1289, 18

Welche Größe beim Drucken muss ich eingeben bei den Druckeinstellungen, wenn ich von einer PDF-Datei 4 Folien auf einer Seite drucken will?

Hallo,

ich möchte gerne Folien aus einer PDF-Datei, Adope Acrobat Reader DC, drucken, und 4 auf einer einzelnen Seite ausdrucken. Dass ich bei "Seiten pro Blatt" dabei 4 eingebe und bei "Ausrichtung": Querformat anklicke, ist mir schon klar. Aber, die Folien kommen dann total klein auf dem Blatt raus. Ich muss folglich irgendwas anderes bei "Größe" angeben, aber was? Ich habe es bereits mit jeder Variante probiert: Habe den Haken gesetzt bei "Anpassen", dann bei "Tatsächliche Größe", danach bei "Übergroße Seiten verkleinern" und zum Schluss habe ich es mit "benutzerdefiniertem Maßstab" versucht, wobei ich da nicht wusste, welche Zahl ich eingeben soll. Das Dokument kam immer, egal, welche Option ich anklickte, als sehr kleine Folien auf dem Blatt raus. Was kann ich tun, damit die Folien auf dem Blatt normal-groß sind? Welche Angaben muss ich machen bei den Druckeinstellungen?

Würde mich über Hilfe freuen.

Antwort
von Sierenia, 11

beim Adobe reader auf drucken gehen und dann seiteanpassen und optionen ->Mehrere  -> benutzerdefiniert 2x2

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten