Frage von LeuchtturmLiebe, 23

Welche Größe bei Zipphosen sollte ich mir zulegen fur mollige Personen?

Es gibt ja verschiedene Arten von Hosen. Stretch, Hüfthoch, A Linie. Für den Urlaub möchte ich mir eine Zipp Hose kaufen, wo ich das Hosenbein abmachen kann, wenn es mir beim Wandern zu warm wird. Ich weiß jedoch nicht welche Art von Zipp Hose, denn ich habe viel Hüfte und Bauch. Bin 1, 65 cm groß und wiege knappe 78 Kilo.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DrPsych0, 15

Ich denke, du kommst um das Anprobieren nicht umzu. 

Kommentar von LeuchtturmLiebe ,

Mir bleibt nur der Onlineshop übrig, denn die Stadt kann man vergessen. Da hat das Internet mehr Auswahl wie die Läden in der Stadt. Ich kaufe nur noch online.

Kommentar von DrPsych0 ,

Ist doch auch völlig okay, legitim und zeitgemäß.
Hat auch den Vorteil, dass du zuhause mit den bestellten Klamotten etwas experimentieren kannst und schauen kannst, was aus deinem Bestand besonders gut dazu passt. Im Laden ist das immer recht hektisch und unentspannt; eher nur zweckmäßig.

Antwort
von Turbomann, 11

Wenn du eine Größe nicht kennst, dann laufe mal durch die Stadt wo es diese Hosen gibt (Sportgeschäfte u. andere Läden).

Dann kaufst du dir eine und dann weist du deine Größe.

Im Netz gibt es Größentabellen für Männer, Frauen, Kinder, dort kannst du dir ausrechenen, welche Kleidergröße du hast.

Dort stehen die Maße und die misst du mit einem Zentimetermass nach und so findest du immer deine Größe.

PS: Bei viel Hüfte und viel Bauch, würde ich keine hüfthohe kaufen, wo alles an den Seiten herauskommt. Da sehen normalgeschnittene besser aus.

Kommentar von LeuchtturmLiebe ,

Die Stadt kann ich vergessen, da gibt es nur Hosen für Bohnenstangen, das heißt Größen für Superschlanke, Größe 34 bis 38. Also muss ich alles online machen, da ist mehr Auswahl.

Kommentar von Turbomann ,

@ LeuchtturmLiebe

Nochmal kurz:

Es gibt in jeder größeren Stadt Sportgeschäfte die haben auch solche Hosen.

Sorry, aber man sollte meinen, es gibt keine Geschäfte mehr in den Städten und man kann nur noch im Netz bestellen.

Es gibt auch größere Kaufhäuser, die haben auch Sport-und Fitnessabteile.

Aber mach wie du das willst.