gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Welche größe bei Westernsattel?

gefragt von Babsi82Babsi82 am 13.07.2009 um 16:15 Uhr

Ich habe mich eben nach Westernsätteln umgesehen aber ich weiß nicht ganz auf was ich genau achten soll und für was die Zollgröße steht. Kann mir da jemand weiterhelfen?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Reiten x 1.033 Pferd x 763 Western x 72

grada13
beantwortet von grada13 am 13. Juli 2009 18:52
4x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

du musst dich auf jedem fall von jemandem beraten lassen. eine western sattel ist sehr schwer anzupassen und nur geübte reiter/trainer können das. begegne oft genug lädierte pferde durch unpassende sattel. ausserdem muss die sitztfläche dein hintern passen. also eine 15 oder 16 etc...

Kommentar von 487cf8a64fefa02d2653552b7b4dd9a1smallBabsi82 am 24. Juli 2009 01:22

Danke, das ist eben auch meine Angst. Der letzte Sattel war für englisch und diesen habe ich über eine Art "Nagelkissen" zum Feststellen anpassen lassen. Ich wollte wissen ob es beim western auch so machbar ist?

reiterhexe
beantwortet von reiterhexe am 14. Juli 2009 11:17
1x

Ein guter Westernsattel kostet viel Geld, auf jeden Fall einen Sattler anschaun lassen. Es gibt genügend die mit gebrauchten Sätteln an den Stall kommen. Nutz auf jeden Fall den Service!!!

Bei Westernsätteln ist das anpassen schwieriger da die Auflage so viel größer ist und nicht einzusehen ist.

Kommentar von 487cf8a64fefa02d2653552b7b4dd9a1smallBabsi82 am 24. Juli 2009 01:23

Danke, mir ist auch daran gelegen das es dem Tier nicht weh tut. Ich werde diesen Rat aber beherzigen.

anonym
beantwortet von feelingnature am 13. Juli 2009 16:22
1x

Hallo Babsi,

am besten ist es, wenn Du den Sattel auf Deinem Pferd auflegen kannst. Es gibt Shops, die gegen Hinterlegung eines Pfandes Sättel zur Anprobe mitgeben.

viele Grüße feelingnature

Kommentar von 487cf8a64fefa02d2653552b7b4dd9a1smallBabsi82 am 24. Juli 2009 01:25

Hallo, danke für die Antwort, haben heute bei Krämer angerufen und da kann ich mit Pferd vorbeikommen und ein Spezialist misst alles aus und passt an. Also alles was schon oben steht erfüllt gg

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Reiten auf den Straßen der USA

Darf ich ein Pferd trotz strahfäule reiten?

Wie vermisst man einen Westernsattel?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.