Frage von Banane98, 36

Welche Größe bei Motorradkleidung?

Welche Größe braucht man circa wenn man 172 groß ist und 60 Kg wiegt?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von blackhaya, Community-Experte für Motorrad, 7

Es gibt genormte Konfektionsgrössen, da halten sich die HErsteller alle mehr oder weniger genau dran. Für den typischen Westeuropäer ist da bei einigen Firmen noch eine "Bauchzugabe" einkalkuliert.

Du brauchst die Konfektionsgrösse 48, da du sehr leicht bist könnte dir eine 46 auch passen, aber wird in Deutschland kaum angeboten.

Antwort
von Mondlachen, 25

Am besten mal in ein Geschäft für Motorradbekleidung gehen. Die verschiedenen Marken fallen auch verschieden aus. Am besten verschiedene Modelle und Marken vor Ort anprobieren.

Antwort
von Rockabilly82, 24

Anprobieren... die sachen fallen sehr unterschiedlich zur normalen Klamotte aus. Ich trage normalerweise xl oder xxl , habe in meiner Motorrad Jacke aber 4XL..

Antwort
von Lionrider66, 23

Bei Motorradklamotten geht man zum Fachhandel und probiert die an.

Antwort
von YankoCBR, 18

Anprobieren.

Antwort
von HelmutPloss, 21

Herrengröße M oder 50.

Kommentar von blackhaya ,

nein, das ist zu gross.