Welche Größe bei Männerhemden für eine Frau?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo :)

Ich würde bei Herrengrößen - die meist lockerer geschnitten sind & größer ausfallen als Frauenkleidung - grundsätzlich eine Größe kleiner einkaufen als bei den Damengrößen. 

Ich würde dahingehend in deinem Fall auf M oder L tendieren.. eher aber M ---------> bestelle am besten die entsprechenden Hemden in beiden Größen & schicke ggf. eines zurück, das dir zu groß ist. So würde ich verfahren :)

Hoffe, dass ich dir helfen konnte!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hatte noch nie eine Frau mit 40 :)
Ich würde mal L oder XL schätzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Anyanca
23.01.2016, 21:44

XL wäre definitiv auf Sackniveau :D Ich dachte schon das ne L evtl zu groß wäre... :D

0

Das Hemd in Größe S müsste Dir passen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PertinaxElpredo
23.01.2016, 21:50

Hemdgrößen werden nach dem Halsumfang angegeben . Hemdgröße 38 wäre z. B 38 cm Halsumfang

0