Frage von TheSuperDad, 48

Welche größe bei Hemden an meinem Sohn?

Moin Moin, schön guten Tag, mein Sohne Mann möchte sich gerne ein Schwarzes Slim Fit Hemd holen, wir haben aber leider keine Ahnung, welche größe bei Hemden im passen könnte, er ist c.a 160-164, normalerweiße trägt er an Klamotten größe S/XS, wäre somit größe 36/37, dürfte Ihn sowas passen oder brauchen wir für ihn da eher Kindergrößen? Ich hoffe ihr könnt uns weiter Helfen.

Mfg

Antwort
von Reanne, 28

Richtige Oberhemden werden nach Kragenweite geführt; als Halsweite messen, nicht zu eng. Slim-Fit = Taillenumfang, ist auf der Verpackung des Hemdes angegeben.

Antwort
von Herb3472, 24

Hemden kauft man nach Kragenweite (= Halsumfang in cm). Und beim Körperumfang würde wohl super slim passen.

Antwort
von Timijoe, 25

Ich sehe da keine Möglichkeit als Außenstehender eine passende Antwort zu finden.. Wenn du schon "TheSuperDad" bist, schnapp dir deinen Sohn und fahr in ein Kleidungsgeschäft.. Da wird man in der Regel von kompetenten Leuten beraten.

Gruß.

Kommentar von TheSuperDad ,

Wer in einem Klamotten/hemden Laden arbeitet wird mir höchst wahrscheinlich schon sagen können ob das überhaupt nicht passen wird oder zu was für eine größe er mir Raten wird. Leider Wohnen wir relativ weit Weg von einer Stadt um nach meiner Arbeit einfach hin fahren zu können. 

Mfg. 

Kommentar von Timijoe ,

Verstehe. Dann gibt es ja zum Glück einige Onlinehändler, die im Falle eines zu großen/zu kleinen Hemdes, ihre Ware zurücknehmen.. Da würd ich mal eine grobe Größe anpeilen und wenn es dann nicht passt, kann man immer noch einen zweiten Versuch starten..

Gruß.

Antwort
von SchwarzerTee, 22

In Hemdenabteilungen gibt es außer den abgepackten Oberhemden auch lose zum Anprobieren. Das ist besser, als auf gut Glück eine Größe zu kaufen.

Und kauf ein bügelfreies/bügelleichtes Hemd. Die anderen sehen nach kürzester Zeit knüddelig aus.


Kommentar von TheSuperDad ,

Leider Wohen wir relativ weit wrg um mal eben nach der Arbeit in die Stadt zu fahren, deshalb würden wir eher im Internet bestellen. 

Vielen Dank für den Tipp, werden wir beachten!

Mfg

Antwort
von oppenriederhaus, 16

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community