gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Welche Griffe gibt es um Erstickung zu verhindern, wenn sich ein Kind an etwas verschluckt?

gefragt von patrizia2patrizia2 am 12.11.2008 um 21:53 Uhr

Bei Erwachsenen gibt es bestimmt auch die gleichen oder? Ich würde gern nur mal präventiv wissen, was zu tun ist, wenn ein kind sich an etwas total verschluckt und zu ersticken droht? Muss man es dann an den Beinen halten mit dem Kopf nach unten? Bislang ist da noch nie was passiert, aber man kann ja nie wissen...

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Gesundheit (57246)
Kinder (17118)
Medizin (14002)