erdbeerfee am 21.05.2009 um 9:43 Uhr

Seit über 30 Jahren bin ich großer Griechenland Fan und habe eine Vorliebe für untouristische Inseln. Früher war Kreta DAS Paradies, heute jedoch ist es immer schwieriger ruhige, schöne Plätze zu finden. Seit mehreren Jahren ziehe ich Kythera vor, auf dieser griechischen Insel findet man noch einsame Strände und diese Insel wurde noch von dem Massentourismus verschont. http://www.kythera.ch
Bild/er:
In Griechenland gibt es Inseln?
Flash001 am 21. Mai 2009 09:44 natürlich
ambassadorxox am 21. Mai 2009 09:44 griechenland ist das land mit den meisten inseln in ganz europa - und zwar 3.054
lol
ambassadorxox am 21. Mai 2009 09:50 hmm, ich hab grad nochmal nachgeschaut.. schweden hat bedeutend mehr inseln als griechenland. meine erste aussage war also nicht richtig bis auf die anzahl

Ausser Kreta, die Insel Rhodos. War schon auf beiden Inseln. Auf Rhodos kannst Du die Sehenswürdigkeiten mit den öffentlichen Verkehrsmitteln prima erreichen. Auf Kreta ist es besser, wenn man sich für einige Sehenwürdigkeiten einen Leihwagen nimmt. Sehenswert sind allerdings beide Inseln. Wenn Du gerne im Meer baden gehst, dann achte darauf, dass Du ein Hotel an einem Sandstrand buchst. Ich kenne auch noch die Insel Evia. Dort gibt es aber außer Hotels nicht viel zu sehen. LG TawaGirl
hi erdbeerfee,
persönlich finde ich Rhodos auch besser, vor allem aufgrund des besseren Klimas, gerade zum Strandurlaub