Frage von Profet, 54

Welche Grenzwerte gelten in den europäischen Ländern bezüglich Cannabiskonsum und der Teilnahme am Straßenverkehr und wie wird eine Überschreitung bestraft?

Ich arbeite an einem Referat zu diesem Thema und bin deshalb nur an wirklichen Fakten interessiert, welche ich durch entsprechende Quellennachweise auch belegen kann. Besonderes Interesse habe ich an den Ländern Holland, Schweiz, Spanien, Portugal, Italien, Frankreich, Östereich, Belgien, Norwegen, Tschecheslowakei und Dänemark. Generell bin ich aber an allen europäischen Ländern interessiert, was Regeln, Verfolgung und Bestrafung bezüglich Cannabiskonsum und Straßenverkehr betrifft. Ich würde diese Frage hier nicht stellen, wenn diese Informationen einfach im Internet zu finden wären. Selbst Informationen welche auf Internetseiten in den entsprechenden Landessprachen verweisen sind willkommen. Die Handhabung in Deutschland ist mir ausreichend bekannt und bedarf keiner weiteren Erklärungen. Vor allem die Grenzwerte (THC in ng/ml Serum bzw. Vollblut), sind für mich besonders wichtig.

Antwort
von slutangel22, 38

Check mal <https://www.gtfch.org/cms/images/stories/media/tb/tb2007/s013-033.pdf>.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community