Welche gratis photoshop programme sind benutzerfreundlich, ich such ein programm dass recht einfach zu bedienen ist ( Gimp ist zB viel zu umständlich und lange?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Zu deiner Fragestellung das wirklich passende Programm zu finden erscheint mit sehr schwierig...

1. GIMP ist schon die beste Freeware - und wenn ich dein "Photoshop - Programme" da mal für bare Münze nehme, suchst du ähnliche Möglichkeiten, bei einer Bedienung, die einfacher als bei GIMP ist.

2. Das zu lange brauchen, kann auch an Rechner und/oder Hardware liegen...

3. Leute dicker/dünner machen benötigt schon so Spielchen wie Verflüssigen/Verkrümmen/Formgitter. Eine Art Verflüssigen wäre in GIMP der "IWARP" - extrem gewöhnnungsbedürftig, aber es tut's... Es gibt auch im Magix Fotodesigner 7 eine Art verflüssigen, die auch besser zu bedienen ist als der GIMP'sche IWARP. Die beiden anderen Sachen suchst du in der Freeware vergebens...

4. Einfachere Bedienung geht meistens zu lasten des Funktionsumfanges... was auch logisch ist, denn je mehr ein Programm kann, umso mehr musste als User in die Einarbeitung investieren.

Fazit: Das Einzige, was mir für dich einfällt, ist Magix Fotodesigner 7. Der ist gratis, im Gegensatz zu GIMP leicht zu lernen/bedienen und du kannst Leute dicker/dünner machen. In wieweit dir die dort gebotenen Möglichkeiten ausreichen, musst du probieren...

Hoffe, konnte helfen
greez

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von wolfsbrut15
04.03.2016, 16:26

mit viel zu lange hab ich gemeint das man alles zu lange suchen muss bzw allles ausprobieren muss weiles nie passt usw

0

Kostenlose Download-Programme für den PC zur Bearbeitung von Fotos und Grafiken:

- Gimp (die beste Freeware, Photoshop-Pendant)
- Artweaver Free (Menüführung ähnlich wie Photoshop)
- Paint.Net
- JPG-Illuminator (Spezialist für Bilder zuschneiden, schnelle Korrektur von Unter- u. Überbelichtung, Weißabgleich, Kontrolle von Schattierungen, Ausrichten, Einfärben, S/W und mit einer Stapelverarbeitung, Rahmen, Texte erzeugen und Handbuch-PDF-DE), sehr zu empfehlen für schnelle Korrekturen.

http://www.chip.de/downloads/JPG-Illuminator_27755992.html

- Krita ist ein sehr umfangreiches und kostenloses Mal- und Zeichenprogramm, das auch für Comiczeichner und Illustratoren sehr interessant sein dürfte.
Man kann damit Illustrationen, Texturen, Paintings, Comics, Mangas oder andere digitale Kunstwerke erstellen.

http://www.computerbild.de/download/Krita-9902876.html

Totorials und Videos für Krita

https://docs.krita.org/Resources
- XnRetro (auch als App iOS, Android) xnview.com/de/xnretro/

Um Bilder im RAW-Format kostengünstig zu bearbeiten, eignet sich die Freeware RAW-Therapee.

http://www.chip.de/downloads/RAW-Therapee-64-Bit_50515336.html

Für Screenshots:
LightShot ist eines der besten Screenshot-Tools im Freewarebereich für Windows und ideal für alle, die ein schlankes Tool suchen, um ab und an den Bildschirm abzufotografieren. Dabei geizt die Freeware nicht mit Funktionen.
- chip.de/downloads/LightShot_71776578.html

oder …

Fotos bearbeiten im Internet, Effekte und Collagen erstellen – schnell, einfach und kostenlos:


Hier ist eine kleine Auswahl an Online Bildbearbeitungsprogrammen, mit denen
Fotos mit Effekte, Texte, Rahmen u. Cliparts usw., versehen werden
können. Sie sind auch gut dafür geeignet Profilbilder zu erstellen.

- pizap.com (z. B. Collagen)
- fotor.com/
- fotoflexer.com
- imagechef.com
- sumopaint.com_app
- pixlr.com_editor apps.pixlr.com/express/ (viele Effekte)
- lunapic.com_editor
- rollip.com_start
- photogramio.com_/de
- photoshop.com/tools
- makeup.pho.to/de online-imageeditor.com/?language=deutsch
- PicsArt

Anleitungen zu den Programmen findest du im Internet oder der Programm-Hilfe.

Für dich wird sicher auch etwas dabei sein. LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gibt eine alte Photoshop css version die kostenlos ist. Schau mal bei chip.de oder so

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kleinschwendi
22.02.2016, 07:22

was schreibst du da? das stimmt nicht! keine version ist kostenlos. auch die cs2 nicht.

3
Kommentar von Falkenpost
22.02.2016, 08:30

Das Gerücht hält sich wohl ewig und den Bericht auf chip.de - auf welchen alle Nasen verweisen - hat wohl auch keiner gelesen, sonst würde dieser Schwachsinn nicht immer noch verbreitet werden.

3

Was möchtest Du wissen?