Frage von Dain1, 18

Welche Grafikkarte bei welchem Notebook?

Hallo, also ich bin absoluter Neuling bei technischen Daten von Notebook. Ich habe bereits einen schlanken Acer Aspire in Augeschein genommen. Ca. 400-500€. Aber ich kenne mich mit Grafikkarten nicht aus. Kennt da jemand eine sehr gute oder ausreichende Grafikkarte für Strategiespiele wie Civilization V oder Heroes of Might and Magic in Acer Aspire Laptops? Würde mich über gute Tipps freuen. Danke im Voraus!

Antwort
von CATFonts, 11

Grafikkarten kannst du in Laptops aber gar nicht einbauen. Nzur sehr wenige Geräte besitzen überhaupt eine gesteckte Grafikkarte, die ist dann aber für das Modell spezifisch, und es gibt da keine Gaming-Grafikkarten zum Austausch.

Für Strategiespiele sollte eigentlich aber jede aktuwelle Laptop-Grafik ausreichen, da hier kaum umfangreiche 3D-Berechnungen nötig sind

Antwort
von Bonanca1302, 8

bei 400-500€ war bei mir eine GT940M drin.
Die verrichtet ihren Dienst so gut, dass ich etwas ältere Spiele sogar noch auf Ultra spielen kann.  Dies geht aber logischerweise mit etwas Lüfterkrach sowie geringer Akkulaufzeit einher.

Wieviel man bei einem Acer Aspire schafft weiß ich nciht wirklich, allerdings muss man auch im Hinterkopf behalten dass (bei aktuelleren) Intel CPUs die Intel HD Graphics gar nicht mal schlecht ist.

Dafür kenn ich aber die Spiele wiederum zu wenig.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten