Frage von pavicavi, 43

Welche GraKa passt zu meinem Computer?

Hallo zusammen

Ich möchte mir eine bessere Grafikkarte zulegen, sodass ich Fallout 4 auf meinem PC spielen kann. Leider habe ich keine Ahnung, auf was ich achten muss. Ausgeben möchte ich bis zu 500 Euro. Bilder sind angefügt.

Ich wäre Euch sehr dankbar, wenn ihr mir helfen könnt :)

Danke & Gruss, pavicavi

Antwort
von Kaen011, 22

Was für eine Grafikkarte hast du aktuell? Was für ein Mainboard? Was für ein netzteil?

Antwort
von noname68, 30

schau mal nach, welcher cpu-sockel auf deinem mainboard vorhanden ist. teile deine investition auf und kaufe dir sowohl eine schnelle cpu, die aufs board paßt, rüste den arbeitsspeicher auf 8 gb auf und kauf vom rest eine grafikkarte. die sind universell einsetzbar, weil es einen standard-slot dafür gibt.

allerdings solltest du auch prüfen, ob dein netzteil auch genügend power für die neuen teile liefert, bzw. auch die neue grafikkarte mit den richtigen stromanschlüssen versorgen kann. falls es da probleme gibt, musst du nochmal neu kalkulieren.

empfehlenswert ist es immer, wenn cpu und grafikkarte vom selben chip-hersteller kommen, also entweder beide von intel oder von amd.

Kommentar von Kaen011 ,

Hat er doch (siehe Linkes bild)

Kommentar von noname68 ,

richtig, die cpu ist schon ordentlich, dann rüste den speicher auf 8 gb auf, check das netztteil und kauf vom rest eine starke geforce.

Kommentar von Wolf290798 ,

Naja ich würde eig das komplette system aufrüsten da die CPu bei fallout schon an ihre grenzen kommt

Kommentar von pavicavi ,

8GB speicher habe ich.
Brauche ich also lediglich ein neues Netzteil und eine dazu passende GraKa?

Kommentar von Wolf290798 ,

CPU sockel ist 1155

Kommentar von groygroy ,

Das mit der Empfehlung ist aberglaube, der CPU ist es völlig egal welche gpu verbaut ist

Kommentar von groygroy ,

Zumal Intel keine dedizierten Karten verkauft

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community