Frage von eddamake, 59

Welche Graka lohnt sich?

Ich habe vor mir eine neue Graka zu kaufen. Die alte hinkt auch schon ein bisschen hinterher (GTX 650). Ich hatte überlegt mir die GTX 960 mit 4GB ram zuzulegen. Ich habe einen I5-Prozessor und 8GB Ram. Jedoch gehört der I5-Prozessor auch zu der älteren Generation (1155 Sockel) . Würde dir Graka trotzdem gut mit den restlichen Komponenten fungieren?

LG eddamake aka. PC-Laie PS ( es ist außerdem ein 600 Watt netzteil verbaut)

Antwort
von CplAlone, 30

Die Grafikkarte würde gut funktionieren, falls du etwas mehr Leistung haben möchtest kannst du dir auch eine r9 380x holen die hat auch 4GB VRAM und ist nen bisschen schneller, verbraucht aber auch mehr Strom, was mit deinem 600W Netzteil kein Problem sein sollte. Aber die GTX 960 ist auch eine sehr gute Wahl.

Ich habe auch noch nen Ivy-Bridge i5 3570 :)

Antwort
von dino1304, 25

Die Kompatibilität der Komponenten ist kein Problem. Die 960 ist auch eine gute Wahl, wenn du berücksichtigst, dass du die meisten Spiele auf Hoch spielen kannst. Am besten du siehst dir ein paar Tests der Grafikkarte mit verschiedenen Spielen auf Youtube an. Wenn dir gefällt was du siehst, dann kannst du ruhig zugreifen!

Kommentar von type200 ,

Das ding ist ja, wie lange kann er mit der Karte auf Hoch spielen?

Ultra wäre jetzt schon in den meisten Spielen unmöglich.

Spiele wie das kommende Battlefield oder auch Mirrors Edge, brauchen mit Sicherheit schon eine Menge Power.

Kommentar von Agentpony ,

Für Battlefield bist du mit einer R9 280X/380X besser bedient. Für Mirrors Edge voraussichtlich ebenso, denn es basiert beides auf derselben Engine.

Antwort
von dosia613theboss, 16

Sollte gehen allerdings ist r9 380(x) schneller und gleich teuer und hat mehr potential und zukunftssicher heit (dx12)

Antwort
von type200, 18

Die 960 ist in Ordnung, ABER mit Sicherheit nicht wirklich für kommende Spiele geeignet, soweit du dich mit Mittleren vielleicht auch in seltenden fällen Hohen Einstellungen zufrieden geben kannst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten