Frage von Micky1809, 61

Welche Graka ist stärker/besser?

Amd Radeon RX 480 oder geforce GTX 1060

Im preis leistungs Verhältnis.

Antwort
von Smoke123, 38
Antwort
von xRandomMLG666x, 47

Im Preisleistungs Verhältnis liegt die RX 480 etwas weiter vorne, dennoch finde ich ist die GTX 1060 besser. 

Man müsste noch warten bis die Partnerboards der RX 480 kommen z.B von MSI oder Sapphire und schauen wie gut diese Karten sind.

Antwort
von Vishera, 22

Momentan liegen beide gleich auf. Schau dir auf Youtube ein paar Benchmarks an. Die schwanken zwar leicht unter den verschiedenen Systemen, dennoch tendiert die rx 480 in Richtung 1070.

Zukünftig mit directx 12, zum Beispiel in Battlefield 1, wird die Rx 480 höchstwahrscheinlich einen großen Vorsprung haben.

Google einfach mal "Vulcan", "Mantle", "DirectX12" und überzeugt dich selbst.

Antwort
von max32168, 42

Meiner Meinung nach die GTX 1060, weil diese günstiger ist als eine 8 GB Variante der RX 480.

Die 4 GB Variante ist zwar günstiger als die 1060, allerdings in Benchmarks langsamer. Schau dir ruhig mal ein paar Reviews auf Youtube dazu an.

Kommentar von Agentpony ,

Youtube-Reviews sind zumeist Zeitverschwendung.

Für ausführliche Technikinfo muss man meist immer noch ganz klassisch lesen.

Kommentar von max32168 ,

Ich kann deine Meinung leider nicht teilen. Weshalb empfindest du Reviews Zeitverschwendung?

Und ich meine nicht solche in der Art: "Hallo ich zeige euch heute die neue Grafikkarte von NVIDIA. Ähh die Verpackung sieht so aus und die Karte ist auch recht schön." Sondern schon welche mit Inhalt so wie zum Beispiel von OC3D TV oder JayzTwoCents.

Würde mich echt mal interessieren.

Antwort
von OrangeTree, 11

Kann man momentan schwer sagen da die meisten Custom-Designs der 480 noch nicht released wurden. Preis-Leistungstechnisch sehe ich die RX 480 mit 4GB am stärksten, danach sofort die mit zukunftssicheren 8GB.
Die 1060 kostet etwas mehr und kommt mit maximal 6GB VRAM, dafür ist sie etwas sparsamer und kühler.

Antwort
von KillerSteveHD, 19

Die RX 480, aber ich würde lieber die 1060 nehmen, lohnt sich trotzdem mehr.

Antwort
von rosek, 13

DX11: GTX 1060 besser

DX12: RX480 besser

in allen aktuellen tests zu lesen ;)

VG

Rosek

Antwort
von YoghurtonTour, 6

Falls du englisch kannst würde ich dir zu diesem Thema dieses Video empfehlen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community