Frage von BlackSeaStorm, 85

welche graka ist das beste fürs gaming bis 500 EURO?

die Frage steht oben möcht ebis 500 das beste raus holen

Expertenantwort
von Bounty1979, Community-Experte für Grafikkarte, 28

Bei den GTX 1070 ist die Gainward Phoenix Golden Sample GLH ein sehr gutes Modell. MIt einem GPU-Takt von 1670 MHz ist sie mit die schnellste und sie hat einen sehr guten Kühler, der allerdings so fett ist, dass über 3 Slots reicht.

http://www.mindfactory.de/product_info.php/8192MB-Gainward-GeForce-GTX-1070-Phoe...

Hier noch ein Test zu der Karte:

http://www.nikktech.com/main/articles/pc-hardware/graphics-cards/6800-gainward-g...

Kommentar von BlackSeaStorm ,

wie ist er denn qualitativ ich kenne die marke nicht so gut wie asus oder msi ... aber das er einen sehr hohen gpu takt hat davon habe ich gehört

Kommentar von Bounty1979 ,

Da gibts auch an der Qualität überhaupt nichts auszusetzen.

Antwort
von stereoboom, 67

Wenn du noch 100€ dazu sparst, kannst du dir schon eine GTX 1080 holen!

http://www.mindfactory.de/product_info.php/8192MB-KFA2-GeForce-GTX-1080-EX-OC-Ed...

Kommentar von BlackSeaStorm ,

ja aber es ist eine kfa .....

Kommentar von stereoboom ,

Ist das schlimm?

Kommentar von BlackSeaStorm ,

ja die qualität sollte schon stimmen. asus z.b eine krasse marke aber teuer. ich bin mir echt nicht sicher ob ich eine 1080 brauche. für 20% mehr leistung ob es sich lohnt....

Kommentar von stereoboom ,

Was hast du den zurzeit für eine Grafikkarte?

Kommentar von BlackSeaStorm ,

hab nen laptop gtx 960M

Kommentar von stereoboom ,

Da kannst du die Grafikkarte nicht wechseln!

Und es wären nicht nur 20% mehrleistung der 1080 gegenüber deiner GTX 960M, sondern es wären schon so 60 bis 80%!

Oder hast du vor, dir einen PC zusammen zubauen mit der GraKa?

Kommentar von BlackSeaStorm ,

nein nein ich werde meinen laptop verkaufen danach einen rechner zusammen bauen ^^ ich meine die 1080 hat ca 20% mehr leistung als die msi 1070

Kommentar von BlackSeaStorm ,

was halten sie von 980ti ?

Kommentar von stereoboom ,

Die ist in der Leistungsklasse der GTX 1070! Wenn du dir schon die MSI GTX 1070 ausgesucht hast, würde ich an deiner stellen dann dabei bleiben, denn MSI ist nicht schlecht!

Kommentar von BlackSeaStorm ,

ich möchte einfach nur die nächsten 3-5 jahren wenns geht auf hoch vllt ultra spielen

Kommentar von stereoboom ,

Dann würde ich dir raten, das du eine GTX 1070 nimmst, wenn du schon nicht mehr als 500€ ausgeben kannst!

Dann kannst du dir wenigstens eine der guten Versionen der 1070 aussuchen z.B. Gigabyte GTX 1070 G1 Gaming oder so!

Kommentar von BlackSeaStorm ,

8192MB MSI GeForce GTX 1070 GAMING X 8G 
 das würde mich 485 euro kosten

Kommentar von stereoboom ,

Die ist gut! Nehm die! :)

Antwort
von sgt119, 46

Palit GTX 1070 GameRock

http://geizhals.de/palit-geforce-gtx-1070-gamerock-ne51070t15p2g-a1456782.html?h...

Wie sieht denn der Rest vom PC (Insbesondere CPU, Case & Netzteil) aus?

Kommentar von BlackSeaStorm ,
Kommentar von stereoboom ,

Damit hast du locker die nächsten 3-5 Jahre Spaß, aber du brauchst doch kein 700 Watt Netzteil!

Eins mit 500 oder 600 Watt würde dicke reichen, selbst wenn du die CPU übertaktest!

Kommentar von BlackSeaStorm ,

ja eigentlich hatte ich eine 500er drin aber andere meinten nimm 650-750

Kommentar von stereoboom ,

Natürlich kannst du auch ein 700 Watt Netzteil nehmen, aber es ist erstens Geldverschwendung und wenn du aufrüsten willst brauchst du auch kein 700 Watt Netzteil!

Kommentar von BlackSeaStorm ,

ich bin so verwirrt ^^ ich glaube ich nehme einfach die mitte eine 600 watt. lieber 20 euro mehr aber dafür ruhigen kopf

Kommentar von stereoboom ,

Ja, ist besser so!

Ich meine, du musst selber wissen, ob du soviel für ein Netzteil ausgeben willst, obwohl du es nicht benötigst!

Aber wie gesagt, ist besser so, das du nen 600 Watt Netzteil nimmst!

Kommentar von BlackSeaStorm ,

mainboard bisschen zu teuer?

Kommentar von stereoboom ,

Ein bisschen, aber geht noch!

Kommentar von BlackSeaStorm ,

hmm aber im großen und ganzem bin ich für die nächsten 3-5 jahren gut ausgerüstet

Kommentar von stereoboom ,

Genau! :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten