Frage von GTAZOKER5, 59

Welche Graka ist besser Nvidia 980 ti oder gtx 1060?

Welche ist schneller und welche ist zukunftsicherer

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Voltayn, 42

Schneller ist ohne Zweifel die 980ti. Der Preis der 1060 ist jedoch erheblich geringer. An der Stelle musst du entscheiden, wieviel Leistung du benötigst. Die 1060 ist bereits eine leistungsstarke Karte.

Hier kannst du dir ja mal ein paar Benchmarks anschauen:
http://www.pcgameshardware.de/Nvidia-Geforce-GTX-10606G-Grafikkarte-264678/Tests...

Kommentar von GTAZOKER5 ,

Ich lebe in der Schweiz und die 1060 kostet 350 und die 980 ti 420

Antwort
von Neugierlind, 26

Die 980 Ti hat aktuell noch mehr Leistung, wobei ich denke das die 1060 mit Grafiktreibern noch höher an die Spitze getrieben wird.

Außerdem kostet die 1060 aktuell noch ein patzen Geld weniger und erzielt kaum schlechtere Werte in Benchmarks

Antwort
von Zeptx, 20

Besser ist die GTX 980Ti aber da kann man besser die GTX 1070 nehmen.

Antwort
von Pr4nkster, 30

980 ti hat viel mehr Leistung