Frage von ReonlomochlYT, 28

Welche Graka für mich GTX 770ti oder GTX 970?

Hey ich will mir ein Neuen PC Holen aber Welche Graka Ich will Minecraft Spielen mit Shader Programmieren und Banner und Logos Designen welche ist gut für mich ich will nen High Shader Drin in Minecraft haben und Spiele auch mit Modpacks es Sollt Flüssig Minecraft Laufen mit 60 FPS

Antwort
von TechnikSpezi, 27

Die GTX 970 ist besser & bietet um einiges mehr Leistung.

Ist aber nur fürs Spielen, für das Programmieren und Designen ist die Grafikkarte völlig uninteressant, dabei kommt es wenn auf die CPU an.

Mit der GTX 970 kannst du ohne Probleme Shader mit 60 FPS spielen, dass packt die mit links.

Kommentar von ReonlomochlYT ,

Prozzesor i7 5790K und RAM 16GB DDR4

Kommentar von TechnikSpezi ,

Du nimmst das viel zu 'ernst'. 

Wenn du mit Photoshop ein bisschen was machen willst und Programme schreiben willst, brauchst du dafür doch keinen großen Rechner?!

Das kannst du auch mit einem 300€ PC locker machen, mit 600€ dann auch mit guter Performance. Rendern tust du dabei sowieso nix großes, das dauert bei Bildern 2 Sekunden und fertig gerendert.

Bei dir kommt es wirklich nur auf's Gaming an, vergiss das Designen, darum brauchst du dich beim aufrüsten überhaupt gar nicht kümmern.

Kommentar von AllAboutPC ,

Es gibt keinen Intel Core i7 5790K ^^

Kommentar von Smoger101 ,

;D

Antwort
von maxiking066, 4

Wenn du etwas weniger Geld ausgeben möchtest würde ich dir 760 empfehlen die die ist billiger und bringt fast genauso viel Leistung wie dir 970

Antwort
von AllAboutPC, 28

Ich würde die GTX 970 nehmen.

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community