Frage von SgtMihawk, 60

Welche Graka für max. 150 €?

Hallöchen zusammen,

mein System derzeit:

  • Intel i5-2400 4x 3,1 GHz
  • 8GB Ram
  • Gigabyte H61MA-D3V (Nich der Burner, weiß ich)
  • NVIDIA GeForce GT 520 1GB
  • 520 Watt Seasonic M12II-520 Evo Modular 80+ Bronze

Ich möchte unbedingt meine Graka austauschen, habe aber leider keine Ahnung welche ich mir zulegen sollte. Sie sollte max. 150 € kosten. Soll für TW Spiele geeignet sein.

Wenn mein Mobo zuschlecht sein sollte, bitte gleich Kombi-Aussagen treffen, danke sehr :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von roboboy, Community-Experte für Computer, 35

Hier wurde schon die R7 370 erwähnt. Die GTX 950 ist aber ungefähr 10% schneller als die R7 370. Außerdem frisst die 950 viel weniger Strom. Achte dennoch darauf, dass dein NT mindestens 1x6pin oder 2 Molex Stecker hat (ich glaube man kann von 2 Molex auf ein 6pin, aber keine Garantie^^)

LG

Kommentar von SgtMihawk ,

Danke für die Antwort.

Gibt es ein  Äquivalent zur GTX 950 die vlt. ein ticken günstiger ist?

Ich denke mein Netzteil hat die benötigten Stecker.

Kommentar von IchKannsHalt2 ,

pffff......

Kommentar von roboboy ,

1: Nein, gibt es nicht.

2: Was soll uns das pffff... sagen?

LG

Kommentar von SgtMihawk ,

Ok gut. Ich denke dann wird es die GTX 950 werden, vielen Dank.

Antwort
von KingFloki, 33

r7 370 4gb Nitro aber unbedingt die 4gb nehmen

Kommentar von SgtMihawk ,

Danke für deine Antwort, aber warum unbedingt die 4GB? Wäre die denn kompatibel?


Die?


http://www.mindfactory.de/product\_info.php/4096MB-Sapphire-Radeon-R7-370-Nitro-...

Kommentar von KingFloki ,

Mit was kompatibel ?

Kommentar von KingFloki ,

Die 4gb weil sie halt mehr Speicher für die Zukunft hat .., 2gb reichen bei den neuen spielen fast schon nicht mehr

Antwort
von IchKannsHalt2, 28

Gtx 950 von Gigayte.

Besser als die r7 370 und frisst weniger Strom als die 370.

Lg

Antwort
von Christophror, 26

Ne gute OC R7 370 wäre ganz gut.

Kommentar von SgtMihawk ,

Danke für deine Antwort. Ist die R7 Reihe wirklich so gut, wie überall in Bewertungen usw. vermerkt?

Kommentar von ZeroGames ,

preisleistungsverhältnis ist gut gegen die r9 sind sie nicht sonderlich gut oder den 900 modellen von amd

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten