Frage von nachgefragt22, 42

Welche Graka für Gaming Pc?

Hallo, welche Graka ist besser: AMD R 930x oder Nvidia GTX 980 TI? Danke Im Vorraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SimonDimon, Community-Experte für PC, 32

Die Nvidia gtx 980Ti ist besser, als eine r9 390X. Trotzdem würde ich keine der beiden Grafikkarten kaufen. An deiner Stelle würde ich lieber bis zum 27.05 warten, da dort die neue Nvidia Karte gtx 1080 veröffentlicht wird. Sie soll deutlich besser, als eine 980Ti sein und gerade mal um die 600-700€ kosten.

Kommentar von nachgefragt22 ,

Das Problem ist ich habe ein Budget von 1200€ für meinen Gaming Pc

Kommentar von SimonDimon ,

Reicht perfekt. Ich werde mir auch einen komplett neuen PC kaufen. Mein Budget liegt auch bei 1200€. Ich habe mir nun diesen PC zusammengestellt:
https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id...

Nun habe ich noch 500€ für die Grafikkarte. Wenn wir davon ausgehen, dass die 1070 500€ kosten wird hast du immernoch einen besseren PC, da die 1070 ebenfalls etwas besser, als eine Titan X und somit auch besser, als eine 980Ti sein soll.

Kommentar von manuelneuer1000 ,

Die 1080 wird mindestens 750€ kosten, es hieß die Referenzmodelle kosten 700 US Dollar, wo noch Steuern hinzukommen.

Kommentar von SimonDimon ,

Ich rede von der 1070 und nicht der 1080...

Antwort
von Hodenjunker, 23

In dem Fall die 980 ti ( kleiner Preisunterschied). Vllt noch bisschen warten falls du willst , da die 1080 ja bald heraus kommt und dadurch der Preis der 980ti noch mal sinkt. Oder bis ans ende des Jahres warten amd polaris kommt ja auch noch.

Antwort
von christi12345, 20

es gibt keine r 930x

da fehlt eine Zahl:

AMD R9 3?0X

wahrscheinich meinst du die R9 390X.

Aber die Nvidia ist besser (so um die 20%)

Kommentar von nachgefragt22 ,

Danke die mein Ich. Hab mich verschrieben.

Kommentar von manuelneuer1000 ,

*15%