Frage von Fred4, 66

Welche Grafiksoftware für Spiele brauche ich?

Ich will mit C++ eine App (Spiel) programmieren. Dafür brauche ich eine Software womit ich die Grafik mache. Soll etwas aufwendig sein, so ungefähr wie bei Sky Whale das Spiel. Link von einem Bild des Spiels:

http://nick.mtvnimages.com/nick/promos-thumbs/videos/nick-gamer/nickgamer-sky-wh...

So ein schönes Art Design brauch ich für mein Spiel und könnt ihr mir zusätzlich schreiben was mein PC für Komponente braucht um das Gut hinzukriegen.

Antwort
von J0T4T4, 38

Ich glaube, die Texturen sollten erstmal Deine geringste Sorge sein.

Kommentar von Fred4 ,

why?

Kommentar von J0T4T4 ,

Vor drei Tagen wolltest Du noch C++ lernen, und jetzt willst Du schon damit Apps programmieren.

Antwort
von 3v1lH4x0R, 39

hast du da 2d graphik? dann reicht ne relativ kleine gpu
sonst brauchste eig auch keine riesige (du lädsz ja nicj 1000000 sachen gleichzeitig rein und bewegst alle)

Kommentar von J0T4T4 ,

Meiner Meinung nach beziht sich die Frage mehr auf Grafiktabletts als auf GPUs.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community