Frage von wieli, 29

Welche Grafikkarte+Speicher ist besser?

Also ich bin gerade dabei mir einen neuen Laptop zu kaufen und bin mir aber unsicher ob die Nvidia GeForce GTX950M mit einem Grafikspeicher von 4096 MB oder die Nvidia GeForce GTX960M mit 2048MB bessere Leistung liefert. Hoffe mir kann jemand helfen, lg wieli :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von mistergl, 13

Die 960m ist in jeden Falle schneller. Falls hier der Vram voll laufen sollte, wird gelöscht bzw überschrieben. Das bedeutet, genau wie bei Desktopkarten, gibts in Spielen dann kleine Microruckler. Trotzdem hast du bei gleichen Grafikeinstellungen mit der 960m alle sin allem mehr Frames Pro Sekunde als mit der 950m 4GB. Es läuft also flüssiger.

Größter Vram Gegner ist die Monitorauflösung. Je höher, desto schlechter für eine 2GB Karte.

Antwort
von Andyplayer1, 20

Ich denke die 960 da sie in allen Punkten schneller ist .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community