Frage von LacKky, 31

Welche Grafikkartenkombination ist besser für mich?

Hallo, es ist ja bekannt, dass man an die GTX 970 nur 3 Monitore anschließen kann. Für mich ergibt es aber Sinn, wenn ich mir einen 4. Monitor anschaffe. Die ersten 3 würde ich dann mit Nvidia Surround zu einem zusammen setzten lassen. Jetzt frage ich euch, ob es besser wäre, wenn ich mir eine GTX 980 TI hole, um aus den 3 Monitoren im Surround noch bessere Grafikleistung raus zu holen und meine bisherige GTX 970 per SLI als Unterstützung und für den 4. Monitor zu verwenden (Ja das funktioniert 2 verschiedene Grafikkarten von Nvidia per SLI zu verbinden), oder ob es besser wäre mir eine 2. GTX 970 zu kaufen um alle 4 Monitore zu verwenden (3 im Surround + einen). Wenn möglich Vor- und Nachteile der beiden Lösungen aufzählen. Danke!

Antwort
von wusel16, 5

Also ich habe 2 970er im SLI drin und jede davon hat 4 Ausgänge, und da meine MSI Gaming 4G Version alle Ausgänge aktiv sind, funktioniert sourround auch an einer Graka. Das einzige wo ich mir nicht sicher bin, wie groß der Leistungsunterschied zwischen einer 980ti und 2x 970. Ich habe mal Ergebnisse vom 3DMark Benchmark verglichen, und von den Ergebnissen her gibt sich da nicht viel. Wenn du mehr Geld sparen möchtest da du ja schon eine 970 hast, würde ich natürlich das gleiche Modell nochmal kaufen. Wenn Geld keine Rolle spielt und dein Netzteil zu schwach für 2 Grakas ist, wäre die 980ti auch nicht schlecht. Falls du auch Benchmarks vergleichen möchtest, bei meinen 2 970ern und nem i7 5820k alles nicht übertaktet komm ich beim Firestrike test von 3DMark auf 15100 Punkte, OC natürlich höher auf 18800 ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten