Frage von MMighty, 109

Welche Grafikkarten wären bei einem Budget von ca. 200€ empfehlenswert?

Zuerst einmal: Ich habe aktuell eine Geforce GT 630 - die Gründe für neue Graka werden wohl langsam ersichtlich, hmm? :D

Da ich generell ein bissl knapp bei Kasse bin zurzeit - aber definitiv noch irgendwann in eine neue Grafikkarte investieren möchte - suche ich nach solchen z.B. von der GTX-Serie (Spiele will ich bei FullHD-Auflösung einigermaßen flüssig spielen können) mit 4GB bestenfalls.

Ob Nvidia, AMD oder sonst welche Marke ist mir relativ egal. Preis und Leistung müssen halt stimmen.

Kennt ihr da welche empfehlenswerten Grafikkarten, die recht gut sind aber nicht zu teuer sind? So Modelle wie GTX 960 oder 750 TI kenne ich jedenfalls schon.

Danke im Voraus!

MfG MMighty

Antwort
von Gabos28, 25

Nehm eine gtx 960 asus strix für 199 euro bei mindfactory

Antwort
von TheHardcore666, 74

AMD RX 470 oder wenn du die Nvidia vorteile willst eine GTX 960 mit 4gb VRAM :)

Kommentar von Vishera ,

was wäre denn ein Nvidia Vorteil?

Kommentar von TheHardcore666 ,

PhysX

Kommentar von BadNuke ,

Die GTX 960 ist schwach für aktuelle Spiele

Antwort
von UnRunDeath, 42

Also ich würde eine Nvidia Karte nehmen, AMD lieber nicht. die 960 ist gut oder auch die 1060 wenn du noch etwas sparst

Kommentar von MMighty ,

Ich spare ja nicht nur für eine Grafikkarte. Deswegen sind 200€ schon die absolute Obergrenze für den Moment.

Aber danke soweit.

Antwort
von BlackRiver737, 14

And Raden R7 oder R9

Antwort
von ksamuel, 24

Gtx 970 gibt es derzeit im Abverkauf auf Mindfactory ab 209€ je nach Modell und Hersteller. Du solltest schnell zuschlagen, viele Schnäppchenjäger geiern derzeit darauf, weil die Karten im P/L extrem gut sind und alle derzeitigen Spiele auf Ultra mit 60FPS + packen.

Antwort
von Vishera, 41

Die rx 480 wäre für 200€ eine gute Wahl. Die Karte ist sehr neu und wird mit Vulkan und DirectX 12 noch ein bisschen stärker. Aber ich würde dir empfehlen noch 100€ zu sparen und dir eine 1060 oder eine RX 480 zu kaufen.

Kommentar von DerAufraeumer ,

Da wäre die R9 390 aber auch noch im rennen, gerade die 8Gb Vram.

Antwort
von niklab2000, 65

Die GTX 960 mit 4gb vram ist echt gut und empfehlenswert z.B.:http://m.mindfactory.de/product_info.php/4096MB-Gigabyte-GeForce-GTX-960-OC-Akti...

Kommentar von BadNuke ,

Für was denn?

Kommentar von niklab2000 ,

@BadNuke "für was denn?" Also ich weiß nicht was diese komische frage soll... überansprucht irgendwas deine geistige Artikulation oder was meinst du?

@DerAufrauemer ich finde amd persönlich nicht so gut was man letzten endes nimmt bleibt jedem selbst überlassen...

Antwort
von Maccc11, 37

GTX 970 die 80 Euro machen sich schlussendlich bemerkbar.

Kauf dir nichts unanständiges die GTX 970 ist das Topmodell in der Preisleistung.

Antwort
von sgt119, 44

Was hast du für ein Netzteil?

Kommentar von MMighty ,

Boah... wenn ich das wüsste... ich schau bei nächster Gelenheit vielleicht mal nach.

Antwort
von nameistname, 15

Gtx 1060 neu und gut

Kommentar von DerAufraeumer ,

200€?

Antwort
von TheChaosjoker, 37

R9 380(x) beispielsweise.

Antwort
von o0turtle0o, 47

Hol dir die Geforce GTX 960 ;)

Oh genau...noch besser die RX 470...hatte vergessen...das die in der Preisklasse liegt ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community