Frage von J01nt3r, 33

Welche Grafikkarten von AMD unterstützen DirectX 12?

Da ich mir momentan einen PC zusammenstelle und mir bei der Grafikkarte sicher sein möchte, dass diese DirectX 12 unterstützt wollte ich einmal nachfragen welche Grafikkarten bei AMD dazu überhaupt in der Lage sind DirectX 12 zu unterstützen. Bei NVIDIA weiß ich es nur bei AMD nicht. MfG J01nt3r

Antwort
von ErzmagierSkyrim, 12

Die neue R9 Reihe von AMD schon. Bei Nvidia, gab es bei der 970\980 Schwierigkeiten mit DX12.

Antwort
von groygroy, 2

Alle Grafikkarten ab der 7700 Reihe haben Hardwaremäßig dx12, zur Zeit die NVIDIA Karten haben nur Software Unterstützung und keine Hardware für dx12

Antwort
von sgt119, 11

Alle Grafikkarten die auf GCN basieren unterstützen DX12 

Hier noch ein kleiner Benchmark

http://arstechnica.com/gaming/2015/08/directx-12-tested-an-early-win-for-amd-and...

Antwort
von compu60, 9

Hier sind die.

http://goo.gl/3hjjF8

Antwort
von SteelBree, 20

AMD GCN 1.2,AMD GCN 1.1,AMD GCN 1.0,nVidia Maxwell 2

sonst werden soweit ich weiß keine unterstützt.Aber welche ich dir empfehlen würde ist die: nVidia Maxwell 2 die unterstütz alles.

Gruß
,
,,

Kommentar von J01nt3r ,

Unterstützt also die R9 390X DirectX 12?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community